1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 25. Oktober 2004.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinder

Warum tun die sowas? Ich bin auch 17 und tue das nicht. Die wissen nicht was sie sich antuen.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kinder halt... :rolleyes:

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Praxis ist es oft genau anders herum: Je reicher ein Staat ist und je wohlhabender seine Bürger sind, desto weniger Nachwuchs gibt es. In ärmeren Ländern sind Kinder halt auch noch eine Art soziale Absicherung. Bei uns übernehmen das ja die Kinder unserer Mitbürger... Und was passiert, wenn jeder sich darauf verläßt, dass seine Nachbarn schon für den Nachwuchs sorgen, der seine Rente bezahlt, erleben wir ansatzweise schon heute. Richtig werden wir es wohl erst in 10-20 Jahren merken.

4. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Als ich 17 war, habe ich meine Tochter gezeugt. Aber eher unfreiwillig. Wenn man es so will wurde ich vergewaltig von meiner Ex :D

Jetzt zahle ich kräftig Alimente und Gerichtskosten, weil wir in einem Rechtsstaat leben, der nix für Väter übrig hat. Mittlerweile läufts aber gut und ich sehe meine kleine süße jede Woche mehrfach. Es ist einfach schön. Ich hätte auch nie gedacht, als ich es erfahren habe, dass ich trotzdem recht gut lebe. :)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Oder anders gesagt: Wenn unsere Großeltern 4 Millionen Kinder weniger gezeugt hätten, dann hätten wir jetzt keine Arbeitslosen. :rolleyes:

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Falscher Fehler.... ;)

Gruß
    Angel

7. littlelupo

littlelupo Guest

Die Einstellung hier hat sich in den letzten ca. 30 Jahren extrem geändert. Von "vielen Kindern" bis hin zu "(fast) gar keine Kinder".
    Zwischendurch, so mit 15 oder 16 ist das erst richtig Mode, nachher wird das wieder völlig uninteressant. :eek:
    Ja, das ist in etwa hier die Einstellung. Genug Geld für den eigenen "Lebensstil" und es bleibt auch genug Geld für die private Altersvorsorge übrig. Die gesetzliche Rente wird sozialisiert.(=kümmert niemanden, wo das Geld herkommt.:( )
    Könnte ich mir gar nicht vorstellen, jetzt ein Kind, sieben Jahre alt zu haben. Ist das nicht ne Einschränkung, wenn man zB studiert oder am Wochenende ordentlich "auf die Piste" gehen will? :D

8. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Naja, sie ist jetzt 3 1/2 Finger alt :) und wohnt bei ihrer Mutter. Ich habe also relativ sehr viel Freizeit. Ich hole sie ein - zweimal in der Woche vom Kindergarten ab, wenn ich Frühschicht habe. Ansonsten jedes 2. Wochenende bei mir und meinen Eltern. (wir wohnen in der Nähe und ich habe kein Bett für sie :rolleyes: ) Also wirklich krass eingeschränkt bin ich wirklich nicht. ;)

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die folgenden Zeilen beschreiben meine persönliche Meinung über dieses Thema. Wer darüber diskutieren möchte - bitte schön. Die üblichen Krawallmacher sollen sich bitte trollen oder zumindest meinen Beitrag ignorieren. Danke.

Kinder sind nichts für uns. Kurze Zusammenfassung der Gründe: teuer und nervig.

Ob wir uns ein Kind leisten könnten? - Höchtwahrscheinlich, allerdings müssten wir auf viel zu viele Sachen verzichten. Ich weiß, ich bin ein Egoist, aber dieser "Tausch" lohnt sich zumindest für mich nicht, das Kind könnte den Verlust materieller Dinge nicht kompensieren. Und wer wäre der Leidtragende? In erster Linie das Kind, aber auch wir selbst. Ich sehe es tagtäglich bei Kollegen und Bekannten. Die sind total gestresst und frustriert, ausserdem extrem neidisch auf allen Kinderlosen, die sich (vom sauer verdienten Geld) noch was schönes leisten können. Die sind den ganzen Tag giftig drauf und labern nur Mist über Ausländer in der Schulklasse der Kinder, über Politiker, die Familien finanziel nicht genug unterstützen und eben z. B. über mein neues Auto. Die Kinder bekommen dabei oft den Frust ihrer Eltern zu spüren. Nee danke, SO möche ich nicht enden. Und das würde ich - wenn ich auf nahezu alles verzichten müsste, nur um ein Kind grosszuziehen.

Ausserdem kann ich Kinder nicht besonders gut leiden. Als ambitionierter Hobby-Fotograf fotografiere ich ab und zu Kinder von Verwandten und Freunden. Ich habe leider den Eindruck, dass Kinder böse sind. Ich kann es nicht ertragen, wenn ein Kind (kein Säugling) absichtlich schreit, um was zu bekommen oder um die gewünschte Aufmerksamkeit (von der er aber schon mehr als genug bekommt) zu erhalten. Da platzt mir der Kragen. Und nein, ein Kinderlächeln oder eine Umarmung würden GLAUBE ICH nichts bewirken.

Ein weiterer Grund: "Nichts ist für die Ewigkeit" - auch eine Liebe oder Ehe nicht. Wir alle kennen so viele Paare, bei denen es nicht geklappt hat. Warum sollte es bei uns für die Ewigkeit sein?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  10. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Ist halt deine Meinung. Kenne viele die so denken, und kann sie etwas verstehen. Aber bei mir gehören Kinder im Leben mit dazu und so streßig muss man es sich nicht machen. Da sind deine Kollegen selber schuld. Teuer sind sie aber wirklich. :D