1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder werfen Steine auf der A40

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 24. Juni 2007.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Bingo! Da kann ich nur bedingungslos zustimmen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Geht mir ähnlich. Kann, genauer WILL nicht jede Sekunde im Straßenverkehr aufpassen. Wenn da jemand mir vor den Wagen kommt, Pech. :rolleyes:

    Vielleicht rennen die Kinder ja mal mit Schusswaffen in der Gegend rum. Das wäre dann wohl "höhere Gewalt" oder so.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Also mein Sohn ist jetzt 13. Er kam bisher nie auf die Idee, Steine auf irgend was zu werfen, Schon gar nicht auf fahrende Autos.
    Ich denke man kann Kinder schon so erziehen, das sie das von vorne herein begreifen.
     
  4. soulbruder

    soulbruder Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Sehe ich auch so, die Zeit der blumigen Antiautoritären Erziehung ist GOTTSEIDANK vorbei, natürlich versuche ich meine Kinder mit Sinn und Verstand zu erziehen, aber in seltenen Ausnhmefällen gibt es mal einen Klaps auf dem Po oder eine Watsch´n, auch wenn es mich mehr schmerzt als die Kiddies. Jedoch müssen Kinder lernen was es heißt Konsequenzen zu tragen, auch mit gemäßigter Gewalt,..........hat auch bei mir geklappt und ich liebe meine Eltern über alles, genauso wie sie mich lieben.
    Wir sehen ja was passiert, wenn wir unsere Kinder zu "Füsseküsser" und gelangweilten Nobody´s erziehen,.........(KINDER WERFEN STEINE AUF DER A40), ich wäre niemals auf diese Idee gekommen, auch habe ich meine Kinder damit konfrontiert und sie waren absolut schockiert.
    Die Kinder der antiatoritären Erziehung sind meines Erachtens weltfremd erzogen worden und sind in Stress-Situation absolut überfordert, es gibt genügend Erkenntnisse darüber ,die man in jedem Fach/Sachbuch nachlesen kann.

    Lieben Gruss

    soulbruder
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Woher hast du die Information, dass das solche Kinder waren?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Ich sage nur: 5 Minuten in die Wut-Höhle mit ihnen oder auf die Stille-Treppe. :eek:
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Und ich sage: ab ins Heim und die Eltern in den Knast! Hilft zwar nicht den Kindern, sorgt aber vielleicht dafür, dass andere Eltern sich ein wenig mehr Gedanken über die Aktivitäten ihrer Kinder machen.
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Tja, leider darf ja jeder Kinder groß ziehen. Wenn man einen Hund halten will oder ein Auto fahren, muss man Prüfungen ablegen und ggf. sogar psychologische Untersuchungen über sich ergehen lassen.
    Kinder kann jeder haben.

    Mein jüngstes Schlüsselerlebnis dazu:
    Vor 2 Wochen fuhr ich abends auf dem Weg nach hause fast ein ca. 5 jähriges Kind über den Haufen. Was war passiert?
    Die Mutter meinte, es wäre eine gute Idee mit dem Fahrrad abseits eines Fußgängerüberweges (die nächste Ampel war ca. 150 m entfernt) über eine 2-spurige, stark befahrene Einbahnstrasse (Sierichstraße wer sich in HH auskennt) zu fahren. Sie fuhr vorweg, das auf seinem Rad sichtlich unsichere Kind hinterher. Nun geriet das Kind aber ins straucheln und hielt mitten auf der Straße an. Die Mutter war bereits rüber und schaute ihr Kind an. Das Kind drehte um und rollerte wieder auf den Fußweg zurück. Ich musste ziemlich in die Eisen gehen, hielt dann auch ganz an und schrie die Frau an, ob sie heute morgen beschlossen hätte, ihr Kind totfahren zu lassen.
    Naja, außer einem Achselzucken kam da nicht viel.
    Solchen Eltern müsste man meiner Meinung nach SOFORT das Kind weg nehmen (für einen Monat z.B.) oder zumindest mit hohen Geldstrafen belegen. Es kann nicht sein, dass eine solche Verantwortungslosigkeit keine Konsequenzen hat!
    Wenn ich mit dem Auto über eine rote Ampel fahre, muss ich vier Wochen zu Fuß gehen, aber wenn ich mein kleines Kind über eine Hauptverkehrsstraße jage und damit in höchste Gefahr bringe, passiert mir nichts?
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Richtig, aber vielen Kindern legen die Eltern selbst die Hand aus der Sonne. Die bekommen teilweise gar nicht beigebracht das ihr Handeln auch konsequenzen haben kann.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Sowas erlebe ich öfter, gerade unweit der Ampeln, Kinderwagen vorneweg, weil: den trifft es dann zuerst, oder mit Kindern auf den Rädern auf der falschen Straßenseite, fahren samt Kindern bei Rot über die Ampel und ähnlich haarsträubende Sachen, die mich glauben lassen, daß denen die Kinder ziemlich egal sind. Man kann ja neue machen.
    Die kommen halt ihrer biologischen Aufgabe nach, Kinder zu bekommen, egal wie und von wem, Hauptsache irgendeiner zahlt dafür und können dann herzlich wenig damit anfangen. Außer mit dem Kindergeld.