1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder werfen Steine auf der A40

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 24. Juni 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Gewalt sollte man aber auch nicht mit Gewalt kontern.

    Ich bezweifle das ein 7 und 9 jähriges Kind wirklich wissen was die mit dem steine werfen anrichten können-
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Ach und du würdest das Kind Krankenhaus reif schlagen?

    Als ob das mehr bringt *kopfschüttel*.

    Als ob ein 7 jähriger wirklich einschätzen kann was seine Taten anrichten :rolleyes:
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Es geht hier nicht um Kinder verprügeln. Versuch' nicht, vom Thema abzulenken. Steine von Autobahnbrücken werfen ist Gefährdung von Menschenleben mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, daß dabei Menschen nicht zur schwer verletzt, sondern zu Tode kommen. Eltern, die so etwas nicht von vornherein unterbinden können, sind nicht erziehungsfähig. Ihnen sollte man das Sorgerecht entziehen, denn sie "erziehen" potentielle Mörder. Das allerdings völlig gewaltfrei.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Als ob ich einen solchen Unsinn gesagt hätte...
    ......
    Wie kommt ein 7jähriger alleine auf eine Autobahnbrücke, um von dort
    völlig unbeaufsichtigt Steine herunterzuwerfen. Und wenn der das tut, dann weiß der nicht, daß der Stein nach unten fällt und "Auto putt macht"?
    Der 7jähige weiß vielleicht nicht, daß er möglicherweise Menschen tötet, aber er weiß, vorausgesetzt er hat eine Erziehung genossen, daß er etwas Böses tut.
    Ich kann Dir versichern, daß mein Kind auf eine solche Idee nie gekommen wäre. Und mein Kind wurde ohne Gewalt erzogen, was einen gelegentlichen Klaps aufs Windelhöschen nicht ausschließt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Richtig das Kind weiß das es verboten ist und böse ist.
    Nur kann man die eltern und das Kind nicht die schuld in die schuhe schieben wenn es Mist baut.

    Jeder hat schonmal Mist gebaut und das sicherlich nicht nur einmal...

    Für mich ist jegliche Gewalt in einer erziehung tabu und aktuell hat es MIR und der rest in meiner Familie nicht geschadet so erzogen geworden zu sein.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    "Jens-Oliver, ich habe Dir doch gesagt, Du sollst keine Steine von der Autobahnbrücke werfen. Der Stein könnte Dir auf den Fuß fallen und Du könntest Dich verletzen!"

    Mit einem solchen Satz könnte man ein Kleinkind so traumatisieren, daß es
    sich für alle Zukunft weigert, irgendwelche Gegenstände hochzuheben, was
    es von Kindheit an schon berufsunfähig macht.

    Erziehung 2007 ist wirklich nicht einfach. :(
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Ein 7.jähriges Kind kann man mit Fernsehentzug und hausarrest genug strafen. Da muss man nicht handanlegen...
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Deine Einstellung habe ich schon verstanden: die Eltern sind natürlich unschuldig, die Kinder sowieso und die möglichen Toten und/oder Schwerverletzten waren halt zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Wie hopper schon meinte: es wäre besser, garkeine Kinder zu bekommen.
    Und ich setze fort: ....wenn sie nämlich eine solche Erziehung genießen, sind sie einfach nur eine Gefahr für die Gesellschaft. Gefährlicher als jeder Terrorismus, den wir bisher in Deutschland hatten, sogar gefährlicher als der "abstrakte".
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Wenn du meinst. Ich sehe das anders allein schon wegen meiner beruflichen erfahrung im Jugendknast...

    Eltern können in meinen augen nicht jede sekunde auf das Kind aufpassen und ein 7 und auch ein 9 jähriges Kind können in meinen augen definitiv NICHT die Gesamten Gefahren ihres Tat einschätzen.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kinder werfen Steine auf der A40

    Richtig. Haben wir. Und wir haben auch regelmäßig dafür den Ar.sch voll gekriegt. Das hat uns weder traumatisiert noch zu Gewalttätern gemacht,
    aber es hat durchaus geholfen zu unterscheiden zwischen dem, was man tun darf, ohne anderen zu schaden und dem, was man nicht tun darf. Und es hat geholfen, Risiken abzuwägen. Ich darf Dir versichern, daß keiner meiner Generation jemals auf den Gedanken gekommen wäre, Steine von Autobahnbrücken zu schmeißen, weil wir wußten (woher nur...?), daß dabei Menschen zu Schaden kommen könnten. Wir haben noch gelernt, verantwortlich zu handeln.
    Und, Sebastian, "Ar.sch voll" galt bei uns weder als Gewaltanwendung noch als "verprügeln". Unsere Eltern haben uns genauso geliebt, wie Du deine Kinder, falls Du welche hast.