1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder und Jugendliche dürfen schon am 15. September wählen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer noch nicht begriffen das es den Klimawandel zwar gibt, wir ihn aber nicht aufhalten werden?

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es würde nicht sagen das die Leute die doofe Antworten geben auch doof sind - weder die Jugendlichen noch die Rentner

Sondern es ist einfach so das sich diese Leute nicht mehr für Politik intressieren weil sie keine Chance mehr darin sehen durch Wahlen die Zukunft zum Besseren zu gestalten.

Und mit der Zeit an Lebenserfahrung nimmt leider auch die Frustration und die Hoffnungslosigkeit zu.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du auf diese unsinnige Ansicht. Ein Vorurteil mehr nicht, würde ich sagen.
    Die Hoffnungslosigkeit sehe ich viel eher bei der Jugend die (als Beispiel) keine Ziele hat oder sieht, ältere Menschen sind da viel abgeklärter.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit meinen 34 Jahren würde ich mich jetzt nicht mehr als jung bezeichnen sondern als mittelalt.

Als Jungendlicher und Junger Erwachsener hatte ich noch Ziele und Träume, und hab auch noch daran geglaubt diese mit etwas Glück zumindest mehr oder weniger erreichen zu können.

Aber desto älter ich werde desto mehr muss ich mir eingestehen das ich nicht mehr viel reissen würde, sondern mich nur "durchschlagen" kann und im Alter allenfalls noch die ersten Jahre mit Rücklagen überbrücken kann.