1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder sind in Gaststätte nicht erwünscht!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franken_, 21. April 2022.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Selbst mal (nur) ein paar Stunden in einem Rollstuhl in der Öffentlichkeit zu verbringen, würde vielen Leuten Gut tun.

Wir hatten damals beim Zivildienst (Fahrdienst/Malteser) in der Kennenlern/Grundwissens Woche, mal eine solche Erfahrung gemacht.
    Dabei sollte sich jeder Teilnehmer mal 2 Stunden in einem Rollstuhl fortbewegen, und einfach einen Alltag nachvollziehen.
    Und zwar nicht auf einem abgesperrten Gelände, sondern mit je einem Helfer, in der Innenstadt des (uns unbekannten) Kursortes.

War eine aufschlussreiche Erfahrung!

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass behindertengerechte Gaststätten meist auf diesen Punkt hinweisen. Ansonsten frage ich nach bzw. mache mir vorher ein Bild davon, damit meine Leutchen und ich selbst nicht böse überrascht werden. Zumindest bei historischen öffentlichen Gebäuden wird das dann oft auch über die Nutzung des (oder eines) Hintereinganges, eines anderen Einganges oder über einen Fahrstuhl geregelt ehe man eventuell eine Rampenlösung ins Auge fasst. In der Regel ist letztere meist die preiswerteste Lösung. Als Beispiel Zugang für Menschen mit Behinderungen - Staatsanwaltschaft Dresden - sachsen.de
    In der Privatwirtschaft bedeutet das dann entweder die oder dann gar nicht. Oder eben von vornherein nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da frage ich mich bei den Berufsempörten hier: Ist ein Swinger-Club oder ein Dominastudio auch Diskriminierung, weil Kinder dort nicht erlaubt sind? :whistle:

fernsehopa und Doc1 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

So sind Berufsempörte. In der Straße auf der anderen Seite des Flusses hat Mal einer sein Haus zu Halloween dekoriert. Da hat sich dann eine alte Dame so richtig empört weil sowas nicht in dieser Straße passt.

Ich fragte sie warum sie dass stört wo doch in dieser Straße jedes drittes Haus ein Bordell ist und jeder weiß dass das die Rotlicht Meile Ambergs ist. Das störte sie anscheinend weniger als Halloween Deko. :D

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Manche Menschen können die Lebensgewohnheiten anderer leider nicht akzeptieren. Weil sie in ihrer Meinung oder ihrem Leben festgefahren sind, weil sie Macht über andere ausüben wollen, weil sie missgünstig sind, weil ihnen langweilig ist, ... Es gibt sicherlich viele Gründe dafür. So auch um Erwachsenen, die einfach nur in Ruhe in einer Gaststätte speisen möchten, diesen Wunsch durch das Totschlagargument der Diskriminierung abzusprechen. Die Wirtin ist frei in ihrer Entscheidung, wer bei ihr zu Gast sein darf solange sie dadurch nicht gegen geltendes Recht verstäßt. Und das tut sie nicht.

Hat sich schon mal ein Erwachsener darüber beschwert, dass er nicht ins Bälle-Bad eines IKEAs darf?

kjz1, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbstverständlich. Aber so etwas wird nicht in der Öffentlichkeit breit getreten.

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel