1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder sind in Gaststätte nicht erwünscht!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franken_, 21. April 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Diskriminierung ist klar geregelt: Geschlecht, Religion, Rasse, Sexualität …

Es gibt genügend Klubs und Vereine, die ab 18 sind … hier jetzt die Diskriminierungskeule zu schwingen, ist schlicht falsch und völlig daneben … Punkt!

Zudem gibt es Sportvereine, die nur für Frauen sind, ebenso Saunen … dazu Herrenklubs … aber schon merkwürdig, wo manche Leute Diskriminierung sehen …

hvf66, Winterkönig, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin der allerletzte, der irgendwelche Diskriminierungskeulen schwingen will oder das überthematisiert.
    Mich hat lediglich interessiert, wie dies rechtlich zu sehen wäre.

Gerade im Zuge der aufgeregtheit heutzutage, wo sich im Prinzip jeder diskriminiert fühlt und verschiedenste Initiativen nur darauf warten zu klagen oder Stimmung zu machen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie gesagt, Diskriminierung ist klar geregelt … und ein Restaurant für Erwachsene fällt da nicht drunter … definitiv nicht!

Ging insgesamt auch eher in Richtung des TE, der das Wort gleich im Titel hatte …

4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

5. Rohrer

Rohrer Guest

Da Du Dich nicht so rege, an der von Dir in Gang gebrachte Diskussion beteiligst, frage ich Dich mal direkt.
    Die rechtliche Situation ist ausführlich erläutert worden. Da bedarf es keiner Diskussion mehr. Aber wo war Deine Solidarität die letzten zwei Jahre mit der Bevölkerung, welche sich gegen Corona schützen wollte? Keine Impfungen, keine Masken, etc.? Du hast Dich ja ausgiebig im C19-Thread entsprechend geäußert!
    Ist das Dein Bild von Solidarität? Nur Solidarität bei Dingen, die mir passen?

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In einem Land wo z.B. körperlich Behinderte keinen Zugang in vielen Gaststätten haben.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Wegen der baulichen Voraussetzungen oder wegen der Behinderung?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eher wegen der baulichen Voraussetzung, da noch keine gesetzliche Vorgabe gibt, die den privaten Unternehmen vorschreibt, dass es eine bauliche Veränderung für die körperlich eingeschränkte Personen notwendig wäre.

Im öffentlichen Dienst sieht es etwas anders aus. Jede bauliche Maßnahmen müssen solche bauliche Voraussetzungen für die körperlich eingeschränkte Personen und auch für die Sehbehinderten mit berücksichtigen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann solch Verhalten von Gaststätten nachvollziehen...Schuld sind weniger die Kinder, ich meine eher, das die Eltern den Namen "Eltern" nicht mehr verdient haben. Man sieht es täglich, Kinder machen vielfach was sie wollen, Erziehung ist ein Fremdwort, Respekt vor den Eltern existiert praktisch nicht mehr, (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen)...
    Und da wundern sich jetzt einige über Maßnahmen wie in diversen Gaststätten? Eventuell sind es sogar Jene, die nicht in der Lage sind (oder wollen nicht) ihre Kinder zu erziehen? ich empfinde es sogar als Körperverletzung der Kinder gegenüber, sie machen zu lassen was sie wollen...

Insomnium, Pedigi, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Vom Handel kann ich das bestätigen. Für viele Kinder ist ein Geschäft, egal ob Discounter oder Supermarkt, etc., ein Abenteuerspielplatz. Und die Eltern sagen nichts dazu.

Insomnium, Pedigi, SteelerPhin und 3 anderen gefällt das.