1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Also. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Raucherquote bei Kindern höher ist, wenn die Eltern bereits (starke) Raucher sind als bei Eltern, wo das nicht der Fall ist. Also kann man durchaus immer vorleben.... auch wenn die Kinder dann später (Gott sei Dank) ihr eigenes Leben leben.

    Ich war früher generell gegen Schuluniformen etc., weil ich denke, ein Kind ist ein Individuum. Heute denke ich da allerdings schon etwas anders und sage mir. Den ganzen Wahn könnte man damit eindampfen, aber selbst wenn, dann gibt es irgendwas anderes was man anbringen könnte, um Kinder auszugrenzen... und sei es der "Pelikan" Füller oder das Essen von zuhause. :rolleyes:
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Die Simpsons werden so mit 12 interessant. Einige Folgen sind in dem Sinne lehrreich,daß sie im humoristischen Kontext gesellschaftliche Werte zu vermitteln versuchen.

    Aber sie sind nicht nur für Kinder, nur weil auch sie gezeichnet sind.
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    also ich finde Playhouse Disney gar nicht mal schlecht für Vorschul-Kinder . Wir beschäftigen uns mit unseren Kleinen mehr als nur paar Minuten am Tag .Aber das Kinder nur 15 min am Tag TV sehen dürfen halte ich auch für Quatsch. Wir leben nun mal in einer bunten,schnelllebigen Welt.Wo der Plasma nun mal dazu gehört. Wichtig finde ich eigentlich nur was das Kind schaut und das draußen rum rennen und spielen auch nicht zu kurz kommt .
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Also ich denke, dass man die heutige Zeit nicht mehr mit der Zeit vor x Jahren vergleichen kann. Wir sind eben jetzt in einem multimedialen Zeitalter, wo immer mehr Technik die Oberhand erhält, die damals noch Zukunftsmusik war. Heutzutage gehts doch nur noch um Kohle und Hektik. Viele junge Eltern können ja nicht mal mehr für ihre Kinder was zu essen kochen. Entweder sie haben es nicht gelernt aus früherem Desinteresse oder sie haben keine Zeit mehr dazu, weil bei der Arbeit alles immer schneller und länger gehen muss.
    Da gibt es bei vielen Eltern kaum Zeit, um sich intensiver mit ihren Kindern zu befassen. Die Politik ist hier auch gefragt, nicht nur die Eltern.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Da stimme ich Dir zu. Um so verführerisch wirkt der Fernseher ihn da leicht als Babysitter zu mißbrauchen.

    Wenn die Kleinen wirklich alles sehen sollten, was heute für sie eigens auf die ganzen verfügbaren Kanäle (ob ÖRR, Privat oder Pay-TV) angeboten wird, müssten die Ärmsten schon voher Zeit-Management-Seminare besuchen. ;)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Auch in meiner Kinderzeit gab es Fernsehen und Levi´s. ;)
    Kommt es wirklich drauf an, ob man nun 2 oder 200 Kanäle hat? Ich denke nicht. Kinder zum TV schauen erziehen musste man auch damals...
    Und wenn heute Eltern 5 Jährigen Handys mitgeben, dann doch meist wegen des Kontrollzwanges und nicht wegen "In sein".
    Im Endeffekt hat sich nicht wirklich was verändert. Allerdings scheint die Erziehung immer bequemer zu werden für manche Eltern und legen die Verantwortung auf Geräte und nicht auf sich...
    Wenn ich mich an früher an die Ostzeit erinner. Viele hatten kein Festnetztelefon, die öffentlichen Zellen gab es auch nicht an jeder Ecke... Und es ging dennoch... Wir kamen alle heil nachhause....
    Warum sollte das heute nicht mehr klappen? :confused:
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Was soll das denn bitte heißen? So wie Du verbitte auch ich mir diese Beleidigung!
    Wenn Du nicht mit anderen Teilnehmern auf sachliche Art und Weise diskutieren kannst, solltest Du dir ein andere Hobby suchen!

    Im Übrigen haben wir als Klassenfahrt Besinnungstage in Sögel gemacht - ob wir wollten oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Weil heute kein Verzicht mehr erlernt wird. Wenn ein Kind tatsächlich Eltern hat, die das Stigma "Hartz4" tragen, ist sowieso Schluß. Es ist "out".

    Wenn ein Kind nicht die neusten Sendungen nebst Devotionalien hat, dann "gute Nacht".

    Selbst ich mußte schon in der Grundschule (80er Jahre) höhren, daß mein Name "voll out" sei. Nach ein paar Mal hat mir das gewaltig gestunken und es gab auf die Fr_esse. Am besten immer mit dem Strom schwimmen. Sonst gehen Kinder, deren Persönlichkeit noch nicht gefestigt sind unter.

    @elmo:
    Was sind Besinnungstage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    schwammkopf okay, aber simpsons eher nicht...naja...lassen wir das! das führt ja eh zu nix!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    also bei meinem bruder und mir war und ist es genau anders herum: meine eltern waren beide starke raucher. mein vater ist sogar an lungenkrebs gestorben und meine mutter pafft heute immer noch munter weiter!

    ABER mein bruder und ich sind BEIDE absolute gegner vom rauchen! wir finden es eklig und können diese "luft" auch nicht gut ab!