1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder können keine Handschrift mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 16. Juni 2014.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Kinder können keine Handschrift mehr

Mache ich auch mal. Ich verwende einen hochwertigen Lamy-Füller.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

*Klugscheiß-Modus an* Soweit ich weiß haben Füller keine Mine, sondern eine Feder. *Klugscheiß-Modus aus*

Ist bei mir genauso.

Dito.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Genauso. Bei mir ist es auch ein Mix aus Druckschrift und Schreibschrift. Aber selbst, wenn du mir einen XXX Füller oder Kugelschreiben geben würdest, wäre bei mir nur gekrakel. Gut, wenn ich mich anstrengen würde, bestimmt auch ordentlich, aber darauf achte ich nicht. Meistens muss ich es ja lesen können. Und die, die mit mir arbeiten/leben/treffen, die kennen es inzwischen und können es auch entziffern ohne einen Übersetzer zu holen. :D

Ja, Handschrift sagt viel über jemanden aus, aber wieso soll man jemanden abwerten, wenn er nicht schön schreiben kann?

Ist jemand so ein Spezialist oder hat es mal irgendwann gelernt, was die Schrift über jemanden aussagt? Ich muss sagen, ich will es eigentlich nicht wissen. Nene. Bloß nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So einfach ist das nun aber wirklich nicht! Es gibt da viel zu viele Regeln die meist auch überhaupt nicht logisch sind.:eek:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das meinst Du jetzt nicht wirklich, oder? Lies diese Regel noch einmal ganz genau:

Diesen Satz sollte sich wirklich jeder merken können ... wenn wir das schon als Kinder in der Grundschule kapiert haben ... ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch das meine ich ernst!
    Nein, sowas habe ich noch nie lernen können und da stehe ich nicht aleine da. (ich konnte auch nicht ein einziges Gedicht aufsagen ohne dafür eine 5 zu bekommen auch wenn ich es am Tag zuvor fehlerfrei konnte).
    Ein Physikalisches Gesetz oder Matheformeln dagegen muss ich nicht lernen das ist überhaupt kein Problem.
    Wandle die Regel in eine Matheformel um und ich lerne es sofort.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, ich versuche das mal so: "Gar nicht" hat doch die Bedeutung "nie, nicht, auf gar keinen Fall" ... so und wenn es jetzt heißt:

Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben, heißt dies ja, daß "gar nicht" niemals als ein Wort geschrieben wird ... mit dem doppelten "gar nicht" hintereinander soll es so bei jedem im Kopf klingeln, wenn er es schreibt ...

Vielleicht solltest Du es ein paar Mal aufschreiben ... dann hast Du es bestimmt verinnerlicht und machst es nie wieder falsch, weil Du Dich beim Schreiben an den Satz erinnerst. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Ist etwas offTopic ... mit Zahlen hatte ich auch nie ein Problem und in Mathe lag ich immer bei glatt 1 ... bis zum 13. Jahrgang, dann kamen die elenden "rationalen Zahlen", die haben mich in den Wahnsinn getrieben und hätten mir fast das Abi versaut. :winken:

Meine Achillesferse in der Schule war Chemie ... da hatte ich immer massive Probleme, zur Belustigung der Lehrerschaft und Mitschüler ... :eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein auch aufschreiben hilft da nicht. Für mich machen diese Regeln keinen Sinn aber selbst wenn ich sie mir merken könnte würde ich nicht beim schreiben daran denken.
    Ich stolpere nur beim Tippen über die rote Linie darunter.
    Ich bin eben ein "Technischer" Mensch irgendwelche Daten aus einem Transistorbuch brauche ich nur einmal lesen dann weis ich die auch noch 40 Jahre später.
    Irgendwelche komplizierten Tastencodes an Maschinen sind für mich auch nie ein Problem gewesen die habe ich nur einmal beim zuschauen gesehen.
    Das ist eben so daran kann man nichts ändern.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mensch, Du siehst aber wie ein Klingone aus :p