1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2013.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    für was genau sollt er verurteilt werden?
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    Mir ist die Nachricht auch nicht wichtig - ich gönne sie aber den anderen:)
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    FBI und co haben soviel Mist gebaut, das der Dicke jetzt zurück schießt. Die Beweise hat das FBI ja auch erstaunlich schnell gelöscht.

    Kim Schmitz droht mit Milliarden-Klage

    "Kim Schmitz alias Kim Dotcom erwägt die US-Regierung oder die Filmindustrie auf 2,6 Milliarden US-Dollar zu verklagen. Dies teilte der ehemalige Megaupload-Chef per Twitter mit. Vor kurzem veröffentlichte FBI-Dokumente legen nahe, dass die Behörden Dotcom mit rechtlich zweifelhaften Methoden in die Falle lockten."

    Kim "Dotcom" Schmitz droht USA mit Milliarden-Klage
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    Wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es wohl gar keine OCHs mehr. Ich habs ja schon mal geschrieben, die einzige Möglichkeit der Contentinhaber ist das Durchsuchen der einschlägigen Foren und die bitte um Löschung der Angebote bei den entsprechenden Filehostern.

    Theoretisch könnte man vielleicht auch die Foren- oder Blogbetreiber dazu auffordern, die Registrierungsdaten von eindeutig zuordenbaren Uploadern herauszugeben. Die werden aber wohl erstens generell nicht darauf reagieren, weil die Foren oder Blogs erstens meist selbst gut verschleiert sind und selbst wenn die reagieren sollten, würde man allenfalls irgendwelche Fake-Daten bekommen und über IP-Adressen usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden, weil diese Foren das Logging meist sowieso ausgeschaltet haben.

    Alles in allem ist das alles ein Kampf gegen Windmühlen und für jeden, der vielleicht erwischt wird, weil er einfach zu blöd ist, die Gefahr zu erkennen, werden zehn andere das gleiche wie der eine machen und ihre Identität so verschleiern, dass die dann nicht belangt werden können.

    Am Ende muss die Contentindustrie einfach nur so günstige und attraktive Angebote an den Markt bringen, dass sich der Umweg über die Illegalität einfach nicht mehr lohnt. Denn völlig klar ist, dass die Szene den Ermittlungsbehörden immer ein paar Schritte voraus sein wird und allein die schiere Masse die Up- und Downloader eine Strafverfolgung ohnehin unmöglich macht.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    Wenn Schmitz keinen D.reck am Stecken hat, wer dann?

    Schmitz hat widerrechtlich und wissentlich urheberrechtlich geschützten Content verwaltet, gehostet und verteilt, Punkt.

    Glaubt der ernsthaft dem FBI auf den Schw..z ka..en zu können?
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    Na gut, wenn du recht haben solltest so müssen nun alle Internet Provider auch nach Amerika ausgeliefert werden, denn die geben den Leuten den Internet zugang damit sie was laden können.

    Also wenn man einen server mietet und den untervermietet an leute die da ihre sachen sharen wollen ist das nicht verboten ! und man hat auch einen schutz vor allen usern und vor allem vor dem vermieter ! auch in deiner Wohnung kann man drogen anbauen ! ist da der Vermieter daran schuld ?

    Also in letzer instanz kann man nur sagen das das Internet Raub kopieren alles sehr leicht gemacht hat und deswegen das Internet geschlossen wird.

    Oder besser jeder transfer wird vorher abgefangen und durch leuchtet zu unserer eigenen sicherheit.


    Die Content Mafia sollte sich endlich durchringen vernüftige Flatrates zu guten Preisen zu bringen, niemand tut sich einen TS mit MD an, da zahlt man lieber was in monat und bekommt den Film in HD.

    Spotify hat es vor gemacht und genau das ist die Zukunft, ich nutze Spotify gerne an meinen PC und Handy.

    Die Film/Serien Industrie will das aber nicht wobei es bei Filmen noch irgenwo zu verstehen ist aber bei Serien ? die schaut man 1mal und dann nie wieder.
    Kenne keinen der Walking Dead Staffeln mehr als 1 mal geschaut hat
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge


    Wahre Worte! die Medienindndustrie sollte mal langsam
    im 21. Jahrhundert ankommen!

    Warum macht sie es Kunden in aller Welt so schwer
    bis unmöglich legal an den Content zu kommen?

    Wäre Itunes, Hulu, Netflix und Co für alle Welt nutzbar
    gäbe es deutlich weniger Filesharing und als Bonus
    noch Zusatzeinnahmen für Hollywood und Co!

    Im Moment ist es ja so das Serienfans nur illegal
    an die neuesten Folgen kommen, denn 1-3 Jahre
    auf die Synchro zu warten ist da eindeutig zu lang.

    Ermöglicht endlich den Fans außerhalb der USA
    den bezahlten Zugriff und benehmt euch wie
    Erwachsene und nicht wie Kleinkinder die sagen
    bäh das will ich nicht liebe Filmindustrie!

    Ihr werdet sehen es lohnt sich!:D
     
  8. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kim Dotcom ist zum Jahrestag der Razzia guter Dinge

    Das ist genau auch mein Dilemma. Verhältnisse wie bei Sky sind für mich noch ok, wenn mit relativ kurzer Verzögerung (bei manchen Serien ist es aber auch zuviel, z.B. Dexter) die Folgen mit Originalton laufen. Bei vom Free-TV gekaperten Serien kann man Ewigkeiten auf deutsche Ausstrahlungen warten, die dann nicht OT haben, oder Unsummen für gedrittelte Staffeln ausgeben. Im Streaming-Bereich hat sich zwar in Sachen Verfügbarkeit etwas getan, aber das grenzt teilweise auch an Abzocke.
    Ich kaufe Sachen, bei denen ich das Gefühl habe, dass das Geld passt. Ansonsten müssen die eben auf Einnahmen verzichten.