1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andre010675, 16. Mai 2005.

1. MagischerDrache

MagischerDrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

Das ist Ihre Meinung!

Wenn Sie das so sehen.... ich sehe das etwas anders...aber egal.

Die einen mögen kein AC/DC und lieben dafür Mozart.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab selbst einen 16:9-TV. und ja, man sieht die zeilen dann...aber wenn man kann, setzt man sich etwas weiter weg und dann fällts nicht mehr so auf !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab einen 70cm-breitbild-tv ! :p

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Eben man sieht Zeilen. Ich hätte mich auch nicht beschwert, bzw. den Film gebucht wenn ich VORHER gewusst hätte, dass er auf Direkt nur in Letterboxed kam. Das hat mich nunmal gewaltig gestört. Normal bin ich nicht kleinlich was Premiere angeht. Aber das hat mich geärgert und desshalb hab ich den Film eben stoniert.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, ich sehe das so wie du es im ersten satz geschrieben hast, das die gewalt bestandteil der handlung ist, das wird vor allem deutlich wenn man alle beide teile gesehen hat, da der zweite teil ja harmloser ist als teil 1 (Teil 2 ist ab 16) das große armabhacken ist so übertrieben, das es schon wieder komisch ist! von daher sehe ich keine gewaltverherrlichung. die gewalt ist ein faktor im film, nicht der einzige. es wird immer noch sehr viel geredet und erzählt, manchen zu viel ;-) was ich im kino beobachten konnte: junge leute, die anscheinend den film sehen wollten, weil hier "schön abgeschlachtet" wird, hab sich zu tiefst gelangweilt und als der film zu ende war, waren sie alle müde oder enttäuscht, haben geschimpft usw.! für hardcore fans wird viel zu viel geredet!

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wißt ihr, was wirkliche Gewaltverherrlichung ist?
    Wenn bei der Übertragung eines Fußballspiels (also reales Geschehen, keine Fiktion) ein brutales Foul (gelegentlich noch mit Knochenbrüchen) mehrfach in Zeitlupe aus dutzenden Perspektiven gezeigt wird.

Jeden Samstag bei Premiere zu sehen. Das ist Gewaltverherrlichung.

Nett auch Phoenix, die zeigen jeden Tag live eine ganz andere Gewalt: Psychologische Gewalt. Die finsteren Gestalten im Bundestag und deren Geseier gehören auch weggeschlossen.... Aber das ist eine andere Baustelle....

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Was du schreibst ist FALSCH. Du beschreibst evtl. Gewalt, aber keine Gewaltverherlichung.

Gewaltverherrlichung ist ein Sammelbegriff für die übertriebene oder unnötige Zurschaustellung von Gewalt in den Medien oder in PC-Spielen. Gemeint ist die Überschreitung der gesellschaftlich ethischen Normen, tatsächliche Gewalt zu Humor- oder Satiredarstellungen zu missbrauchen (zumeist die Belustigung über Tötung oder Folter). Die Zunahme von Gewaltverbrechen trägt zu der Diskussion bei, ob eine zunehmende Gewaltverherrlichung zur erhöhten Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen führt. Die Wissenschaft spricht von der Herabsetzung der Hemmschwelle, Gewalt gegen andere auszuüben.

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was bitte ist daran nicht übertrieben, wenn ein Schien- und Wadenbeinbruch eines Fzußballspielers aus 5 verschiedenen Kamerapositionen in Superslow-Motion gezeigt wird?
    Fazit der Szene: Beinbrüche sind cool und bringen Quote....

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wenn du da noch jemanden hättest der sich darüber lustig macht, lacht o.ä. Dann wäre es verherlichung. So ist es einfach Gewalt darstellung. Ich hab nämlich noch NIE einen Kommentator gehört der sich über sowas lustig gemacht hat. Du vielleicht ?

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Ob dieses oder jenes nun Gewaltverherrlichung ist, sollte IMHO jeder für sich selbst klären und entsprechend den Film entweder schauen oder nicht schauen. Wo ist das Problem ? Wird ja keiner gezwungen, sich ein bestimmtes Programm anzuschauen. Und wer Filme verbieten will oder verbietet, der begeht meiner Meinung nach Zensur.

Ich finde Kill Bill Vol. 1 jedenfalls nahezu genial ... Kritik ist in der OFDb zu finden.

@Film Fan : Danke nochmal. :)

Gruß

n0NAMe