1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andre010675, 16. Mai 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Der Film ist überhaupt nicht "Kult", so ein Etikett dient nur dazu, Kritik beiseite zu wischen. Es ist reine Gewaltverherrlichung, sonst nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Eine Beleidigung dieses Films fast, was du da schreibst. ;)
    Ne im Ernst, so einen Mursk abzuliefern, da muß man wirklich beim Drehbuchschreiben vollgesoffen sein. Keinerlei Handlung, keinerlei Spannung usw.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    und Gewaltverherrlichung ist auch leicht dahingesagt und geschrieben, wenn einem der film nicht zusagt! ob der film Kult ist, wird sich erst in jahren zeigen, wenn er immer noch fans hat oder eben vergessen ist!
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Unbestritten, aber wenn man gerade von diesem Regisseur ein Qualitätsprodukt erwartet und dann derartig enttäuscht wird, ist es schon sehr schwierig, das Wort Kult in diesem Zusammenhang zu nennen. Und wenn die Werbung schon Kult schreit, wo er noch gar nicht draußen war, umso mehr.

    Golphi
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    ich selbst wurde nicht enttäuscht! mir hat das alles ziemlich gut gefallen. aber auch mein kumpel, der von Pulp fiction begeistert war, hat sich ziemlich gelangweilt! aber das ist immer so, nicht immer bekommt man das was man erwartet, dafür sind dann andere um so mehr begeistert...

    das wort kult nehme ich auch nicht mehr so oft in den mund, wie du geschrieben hast, ist ja jetzt schon fast alles kult! ich war persönlich ziemlich sauer weil der zweite teil so lang auf sich warten ließ. zuerst hieß es ja, er kommt unmittelbar danach ins kino (2-3 monate) und es hat dann doch ewig gedauert. das fand nicht gut, weil die filme ja doch zusammen gehören!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Du hast wohl 704 / 321 = 2,19 gerechnet, nur hast Du dabei vergessen, daß die DVB-Pixel nicht quadratisch sind, sondern 702(!)x576 Pixel bei Letterbox ein Seitenverhältnis von 4:3 aufweisen.

    Bei richtiger Rechnung kommt man bei Deinem Bild auf ein Seitenverhältnis von 1:2,39.
     
  7. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Wenn Euch Kill Bill nicht zusagt, dann schaltet doch auf Premiere Krimi, FoxKids

    oder Heimatkanal...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  8. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Das ist deine Meinung und meine Meinung ist dass Du die Kill Bill Filme nicht verstanden hast.

    Lucas und Spielberg liebten das Kino der 30er und 40er Jahre und wurden dadurch so sehr beeinflusst das Sie zu Filmemacher wurden.

    Schau Dir Indiana Jones an. Er wirkt wie ein Movie aus den 40er.

    Schau Dir Star Wars an. Er ist wie ein Piraten Film. Oder wie Flash Gordon, dies Serial aus den 30er, kommt zur Zeit wieder irgendwo auf einen dieser Plus Kanäle. (Das waren kurze Episodenfilme mit einem Clifhanger, sie wurden nach der Wochenschau und vor dem Eigentlichen Film im Kino gezeigt. Später in den 50er wurden Sie sehr erfolgreich im amerikanischen TV ausgestrahlt. Tarzan, Rocketman, Superman... waren Helden dieser Epoche..)

    Und bei QT waren es die Eastern, Italo Western, Italo Gallio, Italo Horror und die Kriegsfilme der 60er und 70er Jahre, der Hong Kong Action Film und sogar ein paar Edgar Wallace Filme die Ihn beinflusten.

    Jede Einstellung, jede Musik, die in den beiden KB Filmen vorkommt, ist eine Referenz an diese Filme.

    Selbst die Schauspieler sind alles (ex Film) Stars dieser Epoche.

    Sicher kann dieser Film nicht mithalten mit Filmen wie Die Menschen am Fluss, Ben Hur oder sonstigen Big Oscar Winner Movies dafür ist der Film zu einfach gestrickt. Eine Frau will Ihre Rache. Selbst der Schluss ist vorhersehbar.

    Dafür werden Fans von Eastern und Italo Western 1000mal eineAha Erlebnis haben.

    Dieser Film ist ein Experiment, man nehmt aus all diesen Filmen das beste, mixe sie kräftig durch und raus kommt KILL BILL.

    PS: der Nächste Tarantino Streich wir ein WWII Kriegsfilm sein.

    Mit bösen Nazis, verstecktem Gold, G.I.´s mit 3Tagebart und Zigarre im Mund die zu einem Himmelsfahrtkommando verdonnert werden, SS Generäle mit blonden Haaren und Monockel, also das typische USA Movie Bild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    Ich selbst kann mit dieser Art von Spielfilmen auch nichts anfangen. Ich muß es ja auch nicht schauen.

    Ich habe mal gestern kurz reingeschaut weil hier über die Letterboxausstrahlung diskutiert wurde. Dafür fand ich das Bild allerdings nicht schlecht. Zumindest in der kurzen Zeit was ich sehen konnte.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

    An Tarantino scheiden sich halt die Geister.