1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andre010675, 16. Mai 2005.

1. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kill Bill Vol. 1 - Traurig, Traurig...

Die Antwort liegt bei jedem selbst, wie er das Leid im Film interpretiert. Der eine lacht vielleicht über rollende Köpfe oder abgehackte Arme. Ein anderer wird vielleicht durch die Brutalität im Film abgeschreckt. Wieder ein anderer könnte sich für Gewalttaten, was fatal wäre, inspirieren lassen.
    Natürlich ist es sehr fraglich, ob man die Brutalität in einer derart genauen und blutgetränkten Weise darstellen soll oder sogar darf, aber ich denke nicht, dass das Gros der Menschen sich über das Gemetzel belustigt.
    Außerdem: Prüde ist Tarantino nicht gerade. Dem schwulen Polizisten in Pulp Fiction werden die Genitalien weggeschossen, und man kann deutlich sehen, wie etwas Fleischiges durch die Luft fliegt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Das hängt aber auch damit zusammen, welche Altersfreigabe das Studio für den Film in den Staaten anvisiert. Dann wird noch unterschieden zwischen weiblichen und männlichen Geschlechtsteilen; letztere dürfen in "normalen" Kinoproduktionen nicht zu sehen sein.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mir einer von den Technik-Fetischisten in einfachen Worten erklären, was

Anamorph und
    Letterbox

bedeutet?

Ich habe zu Hause einen mittlerweile fast 10 Jahre alten 16:9-Fernseher und komme aber leider mit der technischen Entwicklung nicht mehr mit.

Und bei dem Gelabere über die technische Art der Premiere-Übertragungen bekommt ich Gehirnverknotungen.

Daher wäre es schön, wenn ich mal etwas Klarheit bekommen könnte...

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nee, den habe ich auch nicht gemeint, sondern die frommen, republikanischen Sittenwächter von Anstand und Moral, die zweierlei Maß ansetzen. Tarantino selbst sehe ich gar nicht als Amerikaner, der ist in meinen Augen in erster Linie Cineast und gehört somit einer landesgrenzüberschreitenden und keineswegs prüden Gemeinde an.

Gruß Alaska

5. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dein Wort in Gottes Ohr.;)

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dies hängt sicherlich zum großteil von der Atmosphäre ab, die der Film vermittelt.

whitman

7. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was würdet ihr eingentlich von einem Kill Bill Vol. 3 halten?

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Wem soll sie denn noch den Arm abschlagen, sind doch eh schon alle tot...

Golphi

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

nichts ich wäre eher dafür beide Filme in einem Teil zusammenzufassen. KILL BILL würde ich ihn nennen und ihn chronologisch ordnen! Des weiteren würde ich in dem Fall alle unbeantworteten Fragen (wieviele Personen waren wirklich in 2 Pines in der Kirche? etc.) beantworten. Ich habe das offizielle Buch zum Film, zwar nur in Englisch, Gott sei dank bin ich des Englischen mächtig, ich sage euch, der Film wirft Fragen über Fragen auf, die im Film leider nicht beantwortet werden!

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kill Bill Vol. 3 ist nicht neu...
    Tarantino hält sich die Möglichkeit auch noch immer offen.
    Darin würde es dann um die Tochter gehen, die zusehen musste, wie die Braut ihre Mutter umgebracht hat und Rache an der Braut (Uma Thurman) übt...

Laut damaliger Vermeldung soll mit dem 3. Teil aber gewartet werden, bis die Darstellerin alt genug ist, die Rolle selbst zu spielen...

Greets
    Zodac