1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 1. Oktober 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Also soweit ich das erfragen konnte, gibt es für FSK 18 Filme keinerlei ausnahmen, was (ohne Jugendschutz) eine Ausstrahlung vor 23:00 Uhr angeht. Alles andere (wenn gekürtzt wurde) ist eine Sache der FSF. Damit kenn ich mich aber nicht aus, da wir hier im Kino (ich Arbeite in nem Kino) auf die FSK oder unseren gesunden Menschenverstand angwiesen sind *g* :D .
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Kill Bill ist ja noch "schlimmer" als FSK18, die ungekürzte Version hat nicht mal eine FSK Freigabe bekommen, nur eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung". Das heißt im TV niemals ungekürzt, schon gar nicht vor 23Uhr.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    So, hab beide Versionen verglichen.
    Die 02 Uhr Version war wirklich krass :D

    Beispiel: Am Anfang der Metzel Szene mit den 50 Yakusas hat Sie doch der einen den Arm abgeschlagen.
    In der 22 Uhr Version sieht man das nur ganz kurz.
    In der 02 Uhr Version sieht man wie Sie zu Boden geht, sich vor schmerzen krümmt und das Blut wie bei einer Fontäne sprüht.

    Auch bei den Yakusas fehlte sehr viel, da sah man wie einer seinen angetrennten Fuss in der Hand hatte, oder einem der Kopf abgeschlagen wurde. Er stand noch ne weile so da, und das Blut schoss wieder nach oben.
    Allgemein kann man sagen, es floß viel mehr Blut in der 02 Uhr Version.

    Hier mal die Zeit dauer der Kampfszenen mit den Yakusas:
    22 Uhr 22 min 34 Sekunden
    02 Uhr 23 min 5 Sekunden

    Es fehlen also 30 Sekunden

    Gesamt unterschied rund 3 Minuten.
    Die 02 Uhr Fassung ging also gut 3 Minuten länger.
    Das "beste" ; fehlt also in der 22 Uhr Fassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    klärt mich mal jemand darüber auf?? das verstehe ich nicht ganz! indiziert ist kill bill nicht und im tv wurde er bereits ungekürzt gezeigt: bei premiere! warum soll das dann in der Nacht bei pro 7 nicht gehen???
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Kill Bill ist nicht "schlimmer" als FSK18. Der Film hat von der FSK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten. Diese hat 2003 die Kennzeichnung "Nicht freigegeben unter 18 Jahren" abgelöst.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Die sache ist ganz "einfach" es gibt von Kill Bill 1 ZWEI Versionen, eine Weltmarkt Version (die unserer FSK 18 entspicht) und eine Extra für den Japanischen Markt. Die "Japan Version" ist an einigen Stellen noch Extremer und es gibt keinen schwarz-weiss Part, da ist alles Bund und in Farbe ;).

    Und da die Japan Version (zur Zeit) nur für Japan ist, hat sie nichteinmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Deutschland, da sie hier ja nie erschienen ist.
     
  7. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Es soll im Netz allerdings einen Recut mit japanischem Bild und deutscher Tonspur geben :)
     
  8. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kill Bill im Schweizer Fernsehen

    Ich habe Kill Bill vor einiger Zeit im Schweizer Fernsehen gesehen, da ist wohl die ungeschnittene (FSK18) Version gesendet worden. Das war auch so bei Blade, im deutschen Fernsehen hat man ja teilweise den Sinn der Handlung durch die Schnitte nicht richtig mitbekommen.
    Nur habe ich festgestellt, das nach der Werbung (der Film wurde einmal unterbrochen) der Film unsyncronisiert war, vor der Werbung wurde deutsch gesprochen, nach der Werbung nur noch englisch - und eben japanisch :)

    Ist das auf Pro 7 auch so gewesen, ist das im Film so vorgesehen oder war das ein technisches Problem bei den schweizern ?

    Ich habs zuerst gar nicht bemerkt, habe keine großen Probleme mit dem englischen und habe mich nur gewundert.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Es war auf jeden Fall keine FSK18 Version. Wahrscheinlich einfach nur eine erweiterte FSK16 oder so.