1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 1. Oktober 2006.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Heute bekommt ja bekanntlich Kill Bill Vol.1
    Das interesante, um 22 Uhr läuft die auf FSK 18 geschnittene Version.
    Dafür hat laut TV Movie Pro7 eine Ausnahme Genehmigung.

    Die Wiederholung um 02:10 ist dagegen um 5 Minuten kürzer ?
    Ich dachte immer die dürfen ab 00:00 die 18er Version zeigen ?

    Irgendwie merkwürdig.
    Also wers aufnehmen will, der soll die 22 Uhr Version nehmen :)
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Bei Blade2 hatten sie auch so eine "Ausnahme-Genehmigung" und was kam raus? So ein Mix aus FSK 16 und 18...:(
    Die sendeten den Film damals aber um 22.35 oder 22.40h, aber ab genau 22.00h ist es etwas mutig die FSK18-Version zu zeigen...:eek:
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Von 23.00-6.00h darf eine ungeschnittende Version, falls diese nicht indiziert ist, gezeigt werden.
    Die S/W-Szenen dürften trotzdem recht "farblos" bleiben im Gegensatz zur japanischen Version.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    kapier ich nicht! was heißt: FSK 18 geschnittene Version?? den film ist ja ungekürzt ab 18! (aber nicht indiziert, von daher bedarf es keiner Kürzung!) also was will man kürzen um auf 18 zu kommen wenn der film eh ab 18 jahren ist? :eek:
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Mal am Beispiel von Blade2 erklärt:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2112
    Ist schon witzig, wie dem Zuschauer eine FSK18-Version "vorgegaukelt" wird...:D:D:D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    ahh... ein vorgekaukelte 18ener version.. :) wahrscheinlich um diesen 22 uhr sendeplatz zu bekommen! jetzt kapier ich erst.....

    wahrscheinlich ein fehler! ich denke bei der wiederholung bringt man sicher die ungekürzte fassung... ansonsten wären die ja wirklich dumm bei Pro 7 ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Das wäre ja ein Versuch wert.
    Beide Versionen aufnehmen, und dann scheiden und vergleichen.
    Dann müste man ja sehen, ob beide identisch sind, oder ob die 22er wirklich länger ist.
     
  8. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    Eher umgekehrt...;)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    vielleicht ist die nachtwiederholung um 5 min kürzer.... weil es da 5 min weniger werbung gibt.... :)

    also weil das blade 2 beispiel gebracht wurde! bei Ofdb wurde angegeben, das Blade 2 in der Nacht ungekürzt lief! um 22.10 lief eben diese geschnittene Blade 2 18ner fassung! so wird das wohl auch bei kill bill werden!

    ich hab ja die filme ungekürzt bei premiere aufgenommen...... :D :LOL: :p (japanfassung zählt nicht!)
     
  10. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Kill Bill heute 22 Uhr mit FSK18 Cut Version

    So gesehen könntest du natürlich recht haben.:D
     

Diese Seite empfehlen