1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Meine Tochter hat auch Kika geschaut als sie das Alter hatte. Später, so ab 10, dann eher SuperRTL und vor allem Nick. Mit 13, 14 ist das dann sowieso vorbei.

    Als ich Kind war, hat es explizit nur am Sonntag morgen Kinderprogramm gegeben und ich hab nichts vermisst.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Ich würde mir einen Sender wünschen, der die siebziger, achtziger Jahre wieder aufleben lässt: das Feuerrote Spielmobil, Wicki, Nils Holgersson, Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, die ganzen Märchenfilme aus der Zeit usw.. Ach das wäre schön! :)
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Da stimme ich dir zu, aufgrund meines Alters würde ich noch die 60er dazu nehmen. Wir konnten hier früher das DDR-Fernsehen empfangen und so bin ich auch mit "Pitti Platsch, Meister Nadelöhr, Adi" und anderen Größen des Ostfernsehens aufgewachsen. Aber auch Serien wie "Pan Tau" oder die "Augsburger Puppenkiste" haben heute noch viele Fans.

    Der KIKA ist ein toller Sender für die Kiddies, wobei es stimmt das von 19 - 22 Uhr ausschließlich die "Größeren" bedienmt werden sollten.

    Trotzdem ist es eine Frechheit vom NDR, dass er den Kindern vor Jahren die "18" weggenommen hat. Täglich um 18 Uhr war "Sesamstraßen"-Zeit; das hätte man beibehalten sollen und müssen.
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Hab ich was verpasst?
    Bernd das Brot:winken:
    läuf nachts in der Endlosschleife
     
  5. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Genau;) und wo ist eigentlich der Drehrumbum?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Endlosschleifen einer einzigen Folge sind für mich uninteressant.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Wer sowas nachts sieht, hat eh am Ende der Folge den Inhalt komplett vergessen ... die Ursachen können unterschiedlich sein: BSE, Drogen, Vollrausch ...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Aber weder analog noch über DVB-T.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Ich sehe auch keinen Bedarf, 24 Stunden lang über diese Empfangsmöglichkeiten zu senden. Ab 21 Uhr ist sowieso Sendeschluss und die Bernd das Brot Endlosschleife dürfte für die meisten uninteressant sein.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Genau das ist aber auch das Problem, die eine 24 Stundenausstrahlung verhindert.

    Wo soll bei DVB-T z.B. zdf_neo hin?
    Analog teilt sich der KiKa ja auch den Sendeplatz.