1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Oder man weitet die Sendezeit einfach auf 24 Stunden aus. Ein Gebührenfinanzierter Sender sollte soetwas auf die Reihe bekommen.
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Naja, mitten in der Nacht muss ein Kindersender nun wirklich nicht senden. Da ist die "Bernd das Brot Endlosschleife" schon ganz ok, allerdings könnte da auch mal was neues kommen. Einer Verlängerung der Sendezeit bis 22 Uhr oder maximal 23 Uhr würde ich allerdings begrüßen. Da gäbe es dann auch mal Raum für den ein oder anderen Film für die Zielgruppe (von mir aus auch gern wieder Eigenproduktionen).
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Einmal im Jahr - zum Jahreswechsel - könnte der Kika gerne rund um die Uhr senden. Mehr braucht aber nicht sein.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Wenn keine 24 Stunden, dann wenigstens bis 0 Uhr. Von 20 Uhr bis 0 Uhr kann man dann Sendungen für ältere oder für die ganze Familie zeigen.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Warum sendet dann Super RTL täglich bis 0 Uhr?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Bei war ist es eher umgekehrt.

    Also ich noch jünger war, so etwa 8-14 war ich schon ein grosser Disneyfan, und hab viel SuperRTL aber auch DisneyClub und später TigerentenClub geschaut.

    Mittlerweile intressiert mich das Disney Zeug aber überhaupt nichtmehr.

    KiKa hingegen hat schon viele Sachen die realtiv zeitlos sind und die man sich auch mit über 20 noch gerne anschauen kann: Au Schwarte!, Alfred J. Kwak, Shaun das Schaf, Garfield, H2O - Plötzlich Meerjungfrau, Schloss Einstein, ...

    Aber Viva und Nick/CC sind für Grössere Schulkinder, Jugendliche und Junge Erwachsene schon ne Grosse Konkurrenz: American Dad, Family Guy, Drawn Together, Southpark, Futurama, ...
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Wobei Drawn Together und Southpark erst ab 18 sind.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    SuperRTL ist ab dem Frühabend ja auch kein Kindersender mehr.
     
  9. AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Allein schon Shaun das Schaf ist ein Pluspunkt gegenüber NICK. Mit dem Viacomkram kann ich genau NULL anfangen. Auf SRTL war für mich eigentlich nur Timmy das Schäfchen (auch von Aardman) interessant. Hatte mich auch irgendwie gewundert, dass Timmy nicht auch auf KIKA lief. Hätte doch irgendwie gepasst zusammen mit Shaun.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Offiziell ab 16, geschaut wirds aber meist so ab 12/13.