1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa will länger senden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olli, 27. Mai 2002.

  1. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    *quietschbrems* die armen kinder, die nur öffi-gucken dürfen. ich hatte als kleines kind noch TELE5 und direkt danach RTL II. Aber ich hab auch Öffi geschaut, allerdings ned den deutschen sondern ORF1 winken
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    KiKa ist klasse, insbesondere die Ausweitung begrüße ich ausdrücklich. Bevor noch mehr Dreck wie von RTL2 oder QVC oder Viva Plus über uns und den Kindern ausgekippt wird lieber weitere 10 ÖR-Programme. Da hat man wenigstens Qualität, auch wenn einige wenige hier gelesen haben, daß man immer gegen die ÖR Stimmung machen muß. Ohne Arte, Phönix, 3Sat, Kika und Co. wäre das TV wesentlich ärmer dran. Aber wer natürlich nur gern Big Brother und Stefan "Ha, meine Damen und Herren, ich lache nur noch alleine" Raab sieht, dem ist das intellektuell etwas zu hoch.
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde diese Leute eher bemitleiden. Als ich Kind war, hab ich ausschließlich die Kindersendungen der Privaten gekuckt (hauptsächlich RTL, aber auch SAT.1 und vorallem Tele 5).

    Ich kann nicht behaupten, daß mir das irgendwie geschadet hätte. Ihr dürft Kinderprogramm im Privatfernsehen nicht immer automatisch mit Kinderprogramm bei RTL2 gleichsetzen! Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! RTL2 zeigt schließlich grundsätzlich nur Müll, also schlägt sich das auch auf's Kinderprogramm nieder. Bei anderen Sendern laufen schließlich nicht rund um die Uhr irgendwelche japanischen Billigproduktionen. SuperRTL zeigt doch hauptsächlich Disney-Produktionen, oder irre ich mich da?

    Jaaaa! Genau! Hat zwar nix mit Kinderprogramm zu tun, aber vorallem Samstag abends beim Musikantenstadl und bei tollen und mega-interessanten Sendungen wie Eisenbahnromantik oder Straßenfeger zeigt sich, wie hoch doch die Qualität der öffentlich-rechtlichen Sender ist! Das ich nicht lache... da seh ich mir lieber 24 Stunden non stop Big Brother an.

    Genau. Die Kinder sind alle dumm, weil sie nicht KiKa kucken, und unsere Lehrer sind alle 100%ig kompetent, schon klar. Und du warst wahrscheinlich auf der Waldorf-Schule breites_

    Du kannst dir gerne mal reinziehen, was ich - und das in der Oberstufe! - tagtäglich für einen niveaulosen Unterricht miterleben muß, dann hast du die Erklärung für deine Pisa-Studie. Sieh dir nur einen Tag lang genau an, wie heutzutage der Unterricht an deutschen Schulen aussieht, und was die Mehrheit der Lehrer dort für eine Witzveranstaltung abliefert - und dann stell dich noch mal hin, und behaupte, daß unsere Kinder doch alle durch Privatfernsehen verdummen. Wie schlecht unser Bildungssystem ist, sieht man doch schon daran, daß selbst unsere Kultusminister (!) ihre Kinder nicht auf öffentliche Schulen, sondern auf Privatschulen schicken. Das sagt schon alles aus.

    <small>[ 29. Mai 2002, 16:29: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Disney gehören 50% an SuperRTL und der sender ist top, die "jellabies" sind zwar ne Teleschwuchtlies -kopie, aber bei weitem sinniger winken
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ich habe eigentlich nichts gegen Werbung, wenn sie im vernünftigen rahmen bleibt, doch davon kann bei Super RTL & Co. nicht die Rede sein. Hier werden die Kinder mit Brachialgewalt Fluten von Werbung ausgesetzt das es selbst für Erwachsene unerträglich wird. Da weis ich es zu schätzen, das es noch Sender wie den Kinderkanal giebt, wo es garantiert Werbefrei zugeht. Und was einen eigenen kabelplatz betrifft, nur zu! Dafür könnte man ja ZB. auf einen der zahlreichen Homeshopping Kanäle verzichten.
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Keine Werbung, mag sein. Das was bei den Privaten die Werbung trennt ist bei KiKa nur schrott, aber das sehen DIE ALTEN eh nicht. winken
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber ich brauche nur die Programme von Kika und Super RTL zu vergleichen um zu wissen, wo das bessere Kinderprogramm läuft. Und das ist ganz bestimmt nicht der Einheitsbrei aus billigen Zeichtrickserien oder Disney Kost. Gut, es gibt ein paar ausnahmen, wie zb. Bob Morane oder gut gezeichnete Serien wie Batman oder ev. noch Micky Maus. Aber wirklich gute Serien wie zb. Shirley Holmes oder Ocean Girl bzw. Tom und Jerry u.s.w. findet man nicht im Privatprogramm. Und schon deshalb finde ich den Kinderkanal gut.