1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Das einer der Sachen die ich an der Kirche auch schärfsten Kritisiere.

    Aber trotz meiner Christlichen Erziehung bin ich weder ohne Meinung oder trage irgendwelche Glaubenskonflikte aus, so wie es UM-Patal beschreibt.

    In Gegenteil, meine Mutter ist sehr gläubig aber sie hat mich auch dazu erzogen kritisch zu sein, auch das gehört dazu.
     
  2. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Nachher den Heiligenschein wieder richten.:)
     
  3. arkit

    arkit Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Haben die Kirchen nicht schon genug Sender wo sie ihren Glauben verbreiten können,müssen die jetzt auch noch beim KIKA anfangen? Der KIKA wurde doch meines erachtens für Kinder geschaffen und nicht das hier angefangen wird Religion zu vertreiben.Warume kann man Politik nicht wenigstens vor den kleinen fernhalten damit sie wenigstens ihre Kindheit geniessen können und nicht schon mit 2 oder 3 Jahren mit diesem Tehma belastet werden.Das Leben wird noch anstrengend genug werden.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Immer wieder witzig wie schnell Einige hier von Atheismus zu Stalinismus kommen...ist wohl ein Beissreflex.
    Als ob der Glaube (oder besser gesagt die Angst vor Bestrafung im Jenseits) wirklich Verbrechen, Gier und Hass verhindern würde....
    Werte hat man (beigebracht bekommen) oder man hat sie nicht, man wendet sie an oder nicht. Der Glaube war mal ein schöner Angstmacher, das funktioniert aber nicht mehr, dazu sind die Leute zu aufgeklärt als das sie sich von den Pfarrern sonntäglich die Schuld aufladen lassen (und gleichzeitig den Klingelbeutel vollmachen lassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Religion ist aber Bestandteil unserer Gesellschaft. Wenn Du Religion, Politik, Geschichte, Kultur, Sozialwesen etc. auch noch wegstreichst, hast Du nur noch ein Testbild!:winken:
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Das ist aber Unfug. Es geht darum, dass Kinder, noch bevor sie etwas von Naturwisschenschaften und Humanismus etwas hören, schon subtil mit Religion beeinflußt werden sollen. Da wäre es mindestens genauso wichtig, ihnen etwas über Atheismus beizubringen.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Wo du den bayrischen Stoiber schon erwähntest pass aber auf dass Du nicht ein Mass erwischt hast. Wein in Massen kann bei Biertrinkern böse aufstoßen... :D

    Aber so arbeiten die Jungs auf'm Dürkheimer Wurstmarkt. Weinschorle in 0,5 oder 1,0L Krügen mit 95% Wein und dem Rest Wasser... ;)
     
  8. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Warum dann "anhand von Bibelgeschichten vermitteln" ?

    Genau das ist für mich eine Beschlagnahme des moralischen Anstands.
    Ich bin nah dran, das als Missbrauch zu betiteln.
    Da stehen christliche Religionsgemeinschaften natürlich nicht allein da...:)

    Apropos, interessanter Test
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Weil sie biblische Geschichten per Zeichentrick erklärt kriegen?
    Sind japanische Syfy-Animes da zum Teil nicht gefährlicher?
    Was ich sehe, so bin ich, oder wie??

    Also ich durfte mit 8 Jahren Miss Marple und Dracula gucken,
    ich habe trotzdem noch keinen kalt gemacht!:LOL:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

    Der Unterschied zu Filmen, Märchen usw ist das die Eltern den Kindern erklären das dies nur Geschichten sind, Fake.
    Die Kirche tut aber so als ob ihre Wunder echt sind, ihr Buch Gottes Wort und der alte Herr (wahlweise die alte Dame) über uns wacht (und über uns richtet zu gegebener Zeit). Ich sehe da durchaus einen Unterschiede, du nicht?