1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Religion muß nichts mit Kirche zu tun haben.

Darüber kann man auch anderer Meinung sein.

2. Creep

Creep Guest

Vor 20 Jahren dachte ich noch, die Menschen würden sich vielleicht doch einmal weiterentwickeln und sich vom religiösen Mittelalter lösen. Inzwischen frage ich mich nur noch was wir in Mitteleuropa zuerst wieder sehen werden: islamisches Pfählen oder christliche Scheiterhaufen?

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Christentum als Vorkämpfer der Meinungsfreiheit? Wann soll das denn gewesen sein. Jetzt wird es aber lächerlich.
    Ach, jeder der gegen Mord und Totschlag ist, wird als christlich vereinnahmt. Das ist ja eine interessante Sichtweise. Ich möchte nicht vereinnahmt werden.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist schlicht und einfach falsch. Die Verfassung bedienst sich vieler Elemente. Wesentliche Elemente sind eben die, durch Aufklärung und Humanismus GEGEN die Kirchen erkämpft wurden.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das ist der Punkt, um nichts anderes geht es.

6. anto&sonja

anto&sonja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn allerdings professionelle Organisationen, die im Namen des Glaubens agieren, zielgerichtet Menschen beeinflussen wollen, die in ihrer Fähigkeit zur freien Meinungsbildung noch nicht ausgereift sind, geht das zu weit.
    Das hat mit Religionsfreiheit nichts mehr zu tun.

wenn jemand nicht möchte das sein kind so etwas schaut dann sollen die eltern gefälligst auch dafür selber sorgen das ihr kind so etwas nicht schaut Kinderprogramm hin oder her...