1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Du sprichst also für Alle? :D
    Komischerweise hat das keiner gesagt aber:
    Japp, der Schaum vorm Mund macht das Denken anscheinend unmöglich.
    Selbstgespräche helfen da auch nicht.

Willst du wieder zum Thema zurück oder bleiben wir auf Bashingniveau? Deine Entscheidung.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich kann nicht jeden Stuss kommentieren ... aber bei zwei Kommentaren kann ich es mir nicht verkneifen.

Natürlich haben die Perser "Europa erobert". Um 500 v.Chr. lag das Zentrum Europas rund um das Ägaische Meer, und das "Hellenistische Reich", das die Ägäis umschloss, wurde in dieser Zeit komplett von den Persern regiert. Was soll also der Blödsinn mit "haben es nicht geschafft"? Haben die Römer nicht geschafft, Afrika zu erobern? Oder die Spanier Amerika zu kolonisieren?

Und dass die Idee der Gleichheit unter den Menschen "Jesus" entsprungen sein soll, ist der größte Schenkelklopfer ... es ist ja auch schon lustig, dass Christen Jesus - sofern wir von einer historischen Person sprechen die tatsächlich existierte, gar nicht richtig wahrnehmen sondern ständig in die Unwahrheit verändern:

Jesus ist nicht "Sohn Gottes" sondern Mensch gewesen. Wie jeder andere. "Gott" erscheint nicht nackt auf der Erde, um Kinder zu zeugen.

Maria war keine Jungfrau. Der Vater von Jesus war unbekannt, also hat er sich entweder früh aus dem Staub gemacht - ohne Unterhaltszahlungen - oder Maria ist dem Beruf einer Prostituierten nachgegangen.

Wer Historie als Wissenschaft betrachtet, muss zu diesem Ziel kommen.

Aber Gläubige sind keine Wissenschaftler. Sie versuchen mit "Geschichte" ihren Glauben zu rechfertigen, verteidigen sogar die unbeflekte Empfängnis ...

sorry, aber da ist kein Unterschied zur Story mit den Thetan-Aliens bei Scientology ... korrigiere mich, die Scientology-Story ist eher möglich ...

3. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Ja sicher, z.B. mir einen persönlichen Hass gegen irgendwelche Kirchen zu unterstellen, ohne das begründen zu können.

Selbst du schreibst von einem Schein. Na gut, das liegt vielleicht in der Natur der Sache. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2010
  4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur mal so vorab: Soviel Sch... darf nicht einfach so stehenbleiben.

Du bist so unwissend, was Geschichte angeht. "Hellenistisch" bedeutet "griechisch", die Griechen wollten ihre Kultur über den Nahen Osten verbreiten. Und nicht umgekehrt! Dies ist ihnen aber nicht gelungen.

Und die Geschichte Jesu so ins Lächerliche zu verdrehen, kann wohl nur von einem Heiden kommen.

Doch, Jesus Christus ist die erste Gestalt der Geschichte, die Nächstenliebe in ganzem Sinne gepredigt hat. "Alle sind sie an meinem Tisch willkommen, Gläubige und Nicht-Gläubige". Stichwort Feindesliebe.

Und für die Verdrehung verlangen ich und die restlichen 2,5 Milliarden Christen auf dem Rest der Welt eine Entschuldigung!

Wenn dem so gewesen sein soll, wie du behauptest, wieso hätten die das vertuschen sollen? Schließlich gab es genug Scharlatane vor und nach ihm.
    Ne ne, da muss schon was dran sein, an den ganzen Geschichten mit den Wunderheilungen. Dieser Mann hatte nichts Böses beabsichtigt. Und wenn er sagt, dass er und der Vater eins seien, dann glaube ich ihm das.
    Ihm glaube ich eher als dir.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wow bist du sachlich. Respekt.
    Nur weil man einen Eindruck von etwas hat, unterstellt man noch lange nichts.
    Aber seis drum, du hast deine Religion, deinen Glauben und ich meinen.

Aber wenn ihr schon von Verbrechen im Namen des Christentums oder der Kirchen schreibt - die zweifellos begangen wurden - und dadurch selbiges kritisiert, dann bedenkt auch die Verbrechen, die im Namen Deutschlands, der Demokratie oder der Monarchie begangen wurden.
    Ist Deutschland und seine Einwohner deshalb in der heutigen Zeit durchweg schlecht? Sind alle demokratischen Staaten, alle Königshäuser gegenwärtig böse?

Du hast Recht, die Kirche sollte in einem Kinderkanal keine Werbung für sich betreiben. Aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen die Bibelgeschichte einzuwenden ist.
    Als Vater kann ich entscheiden, was mein Kind schaut oder nicht. Wenn wir die alleinige Verantwortung, was ein Kind sehen kann und was nicht, dem öffentlich-rechtlichem Kinderfernsehen überlassen, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  6. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Das sollte man ja wohl mindestens erwarten können, wenn die Gesellschaft durch derartige Unterteilung gespalten wird. Von wem auch immer.:)

PS: Nicht-Gläubige = Feind?

Aber im Thema geht es nicht um Glauben, eine Diskussion darüber wird mächtig ot.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der war ein Prediger, zudem noch mit Gefolge, wie es zu dieser Zeit viele von ihm gab.
    Der wurde nicht ermordet, er wurde von den Besatzern hingerichtet.
    Verleumdet durch die eigene Bevölkerungsgruppe.
    Nicht durch seinen Bruder (Judas), wenn der es nicht getan hätte, könnten wir jetzt hier nicht so trefflich philosophieren. ;)
    Als Einzelkind, zudem noch ein Bastard, hatte er aber eine Sonderstellung in der Gesellschaft. ;)
    Ich frage mich dabei immer, warum war in Deutschland (zwischen 33 - 68) der deutsche immer so erpicht darauf, daß eine deutsche Frau verheiratet sein und der Vater des Kindes der eigene Mann sein muß, um von der Gesellschaft anerkannt zu werden. Also nicht nur sie, sondern vor allem das Kind. Hier beißt sich etwas.
    Könnte man denn in den moralisch hochstehenden südlichen Landen nicht glauben, daß hinter einem Kuckuckskind oder einem unehelichen, vieleicht wieder ein Messias steckt? Dann wären die, die ihn schnitten und auch mieden, sogar verleumdeten ziemlich dumm dran, eines Tages.
    Nur mal rein hypothetisch.

Ich glaube, die Chrsiten, ob nun katholen oder evangelen ist hier mal dahingestellt, sehen das mit "ihrem" Glauben und den Umständen daran, viel zu eng.
    Nicht bloß bitten und betteln, fordert ihn heraus, schnauzt ihn auch mal an, das kann er ab. Das wahre Volk Gottes tut es auch nicht anders. ;)
    Bleibt locker.

8. AW: Kika und Kirchen starten gemeinsames Projekt

Das gestehe ich jedem zu, etwas gegenteiliges wirst du in meinen Texten nicht finden.

Wieso pauschalisierst du in einem Text, der durch Zitat ja nun eindeutig an mich gerichtet ist und unterstellst mir Ansichten, die ich nie geäußert habe?

Sowas meine ich mit "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen..."

Von daher gehört die Relativierung von Verbrechern schon mal gar nicht hierher.

Prinzipiell nichts, wenn sie in ihrer freien Meinungsbildung stark eingeschränkten Menschen - Kindern, interessenneutral dargereicht wird.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Und daher wiederhole ich meine Frage: Hat irgendwer die angesprochene Serie gesehen? Und wieviele Serien im KiKa müssten vielleicht noch kritisiert werden? Interessant ist aber die Diskussionsgestaltung und vor Allem der Umfang genau dieses Threads.

Verzeih mir die Verwendung eines Zitates von dir, wenn sich mein gesamtes Posting nicht nur auf dich bezieht - und das daraus resultierende Missverständnis. Aber ich finde es mühsam und unübersichtlich jeden zu zitieren, auf den ich mich eventuell beziehe. Zumal ich gewisse Postings von UM-Patal einfach nicht zitieren mag..

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Auf die Gesamtmenge an Human Kapital gesehen, seid Ihr aber eine Randgruppe.
    Warum entschuldigen?
    Joshua war und ist ein Kind des wahren Volkes und des einzigen Volkes Gottes.
    Das blendet Ihr immer aus.
    Wir sehen ihn als Propheten, das ist ja auch ok.
    Ist auch.
    Ich habe die gelbe Bibel gelesen, in der die fehlenden Jahre geschrieben stehen.

Ich wette, Du verteufelst auch die Fassung von Mel Gibson, The Passion of Christ?
    Da issis wieder.
    Du als Vater darfst ja auch bestimmen welcher Glaube Deinem Kinde auf die Stirn genagelt wird.
    Wird es in Hamburg geboren oder im Osten, meistens protestantisch, weiter südlich dann katolisch. Warum?
    Stell Dir vor, Du würdest am Bosborus wohnen.
    Alles klar? Nicht bös gemeint, warum aber kann man das Kind nicht entscheiden lassen von wem es sich am Ende beschützen lassen will?
    Am Ende ist Allah und Gott ( letzterer ist bei den Christen ja immer der selbe) die selbe Person, mit den selben Propheten.