1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Für uns waren Max und Co. noch abschreckende Zukunftsvisionen, Hugo ähnlich originell
    wie eine Bauchrednerpuppe oder Hase Cäsar und der Weihnachtsexpress mit dem animierten
    Tom Hanks ein netter Film der zeigte, was alles heutzutage so möglich ist (bzw. damals
    schon war).
    Für die heutigen KiKa-Zuschauer wird ein animierter Tagesschausprecher oder eine Lottfee
    aus dem Computer in einigen Jahren jedoch ganz "natürlich" und normal sein.
    Reaktionen wie man sie heute erlebt, wenn bei der Hotline oder Bahnauskunft die Stimme
    aus dem Computer kommt, dürfte es dann bei den potentiellen Zielgruppen nicht mehr geben,
    genausowenig begeisterten Ausrufe, wie sie heute bei einem super realistischen Computer-
    spiel noch zu hören sind.
    Aber auch Schauspieler mit überdiemensionierten Forderungen oder hochgespielte
    Skandale wie mit Monika Lierhaus dürften dann der Vergangenheit angehören. Weder kann
    eine animierte Amy an Alkoholentzug sterben, noch jemand trotz Schlaganfall auf die Bühe
    zurückkehren oder eine Kellertreppe hinunterstürzen. Neustart des Rechners und Winehose,
    Clüver oder Lierhaus brillieren wieder wie am ersten Tag.
    Ausser, und das kennen wir bisher nur aus dem Holodeck der Enterprise, einer der Avatare
    entwickelt ein ein eigenes "Ich" und ist sich seiner Existenz bewusst- dann wird es lustig.
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Früher konnte man noch an einer Parkuhr 10 Pfennig einschmeißen und hatte einen prima Gesprächspartner der nicht wiedersprochen hatte.
    Heute hat man eine Bahnauskunft, welche alles mißversteht, Eismänner die die Bestellung digital abfragen, im Internet führen einem Avatare zum Ziel
    und demnächst wird Thomas Gottschalk durch Max Headroom abgelöst. Im Altersheim kann man digitale Robben streicheln und die Künstlichen Hüft-
    gelenke wurden auch schon lange von Doc. med. Rob eingesetzt. So jetzt muß ich zu meiner Frau und sie zuerst mal wieder mit Luft aufblasen.
    Beate Uhse sei Dank.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Bei deinem Text hätte ich jetzt erwartet, dass du das bessere Modell der "Luftpuppe" besitzt ;). "Love Doll" bzw. "sex doll".