1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 5. April 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Bernd das Brot ist echt nicht schlecht gemacht... die lassen sich wirklich was einfallen in Erfurt. Und da man jetzt ja die Leitung von Erfurt nach Mainz digital hat, kann man da nachts zumindest digital per Satellit was senden. Analog und per DVB-T gibt's ja andere Programme.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Ja, das ist genial ! :love:
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KiKa Nachtprogramm

    das ist falsch, viele DVB receiver können nur bis max. 9,5 umgehen. für mehr ist das auch nicht ausgelegt.

    Klingt komisch ist aber so. denn die chips packen das schlicht mehr.

    edit:
    Gibt natürlich ausnahmen (habe mal gelesen das es um die 70% sind). Aber stellt euch vor ihr gehört zu den 30 von hundert leuten. Ich finde das auch 7mbits oder 5 reichen. Man muss nicht immer datenraten geil sein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Nein. Ein (normgerechter) DVD Player hat nur 1fache Lesegeschwindigkeit und kann daher Datenraten über 10MBit/s nicht mehr abspielen. Man kann aber mit einem "Schrink" Programm wie Nero Recode oder Pinnacle Instant Copy die Datenrate entsprechend anpassen ohne sichtbar an Bildqualität zu verlieren.
    Ich habe schon Aufnahmen mit 15MBit/s problemlos empfangen und Streamen können (mit D-Box1 und D-Box2).
    Die Datenrate kann sogar noch deutlich höher sein denn der Stream den der Receiver empfängt ist immer der des gesammten Transponders und das sind bis zu 38MBit/s. Wie hoch die Datenrate des einzelnen Programms ist, ist daher unerheblich da immer der gesammte Datenstrom demoduliert und gedemuxt werden muss.
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Auch bekannt als "Bern in Hell 2". In den Zeiten, als auf dem analogen Astra-Transponder des Ki.Ka nachts noch nicht dieser Astro-Sektensender kam, gab es ja auch schon mal eine Ki.Ka-Nachtschleife - und einer der Höhepunkte der damaligen Nachtschleife war der 20minütige Bernd-Film "Bernd in Hell" (Bernd kann den Bildschirm nicht verlassen, wenn auf der einen Seite rausgeht, kommt er auf der anderen wieder ein, darauf wird ja auch jetzt wieder angespielt).

    cu

    trueQ
     
  6. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Jaaa! Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern! :winken:
    War ganz lustig, was sie sich für's Nachtprogramm (für die Nachtschleife) haben einfallen lassen.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KiKa Nachtprogramm

    stimmt zwar nicht... aber egal...
    ich lasse dich in deiner schein welt, das jeder receiver alles gleich macht...

    2. ich habe mal beim zdf geguckt, da waren nachts jetzt immernoch datenraten von um die 7 mbit... wozu mehr. man brauch nicht mehr. keine klötzchenbildung mehr. reicht. und man sieht immernoch detais. reicht also
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Was stimmt nicht?

    Für sehr detailreiche Übertragungen reichen 7MBit/s aber nicht und das kann man auch sehen.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KiKa Nachtprogramm

    nicht jeder receiver kann mit datenraten +8mbits umgehen...

    viele können damit umgehen. so wie meiner und deiner. es gibt aber genug, die es nicht mehr hinbekommen dann den ton syncron laufenzulassen.

    es ist leider so.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Wer es noch einmal sehen möchte:

    Bernd in Hell

    Teil 1:
    http://de.youtube.com/watch?v=RY3e9ZLYMEg

    Teil 2:
    http://de.youtube.com/watch?v=qZ432VCcuVo

    Und hier die KI.KA-Lounge:

    Teil 1:
    http://de.youtube.com/watch?v=65H7RfDotZg

    Teil 2:
    http://de.youtube.com/watch?v=pn8w58LMCxA