1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 5. April 2008.

  1. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hi , habe gestern nacht mal bei Kika vorbei gezappt.Habe Digitalfernsehen von Unitymedia und dort läuft sonst nur ein Standbild mit morgen um 6.00 Uhr geht´s los.Aber gestern nacht war dort so etwas wie BRAVO BERND.War das nur im Kabel Digital so oder auch über Sat ? :confused::eek:
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: KiKa Nachtprogramm

    ist schon seit ner Weile so und auch via Sat zu sehn ... :)
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Find ich schade (nicht wegen Bernd *g* der is kewl^^)

    Sondern: das nun Bandbreite von den anderen Sendern "flöten" geht Nachts.
    Aufnehmen nach 21 Uhr (KiKa Ende) und dann nochmal nach 00 Uhr (Theaterkanal Ende) war ein richtiger Traum:

    ZDF, ZDFdoku, ZDFinfo & 3sat (3Radios mal weggelassen) teilten sich nach 0 Uhr den gesamten Transponder

    Traumdatenraten adé (auch wenn sie jetzt immernoch verdammt gut sind *anmerk*)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Man kanns auch übertreiben...

    Übrigens wird der Theaterkanal ab Mai zwei zusätzliche Stunden nach Mitternacht senden.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: KiKa Nachtprogramm

    ausserdem waren die datenraten beim ZDF manchmal sogar ZU hoch, sodaß es zu problemen kam...hab ich hier jedenfalls mal irgendwo gelesen.
     
  6. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Regionalverband Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Daneben ist die Datenrate des KiKa nachts, während die KiKa Lounge läuft, wesentlich niedriger (praktisch halbiert) als im Tagesverlauf während des Hauptprogramms; statt wie tagsüber im Durchschnitt mit etwa 4 - 4,5 Mbit/s sendet der KiKa nachts nur mit durschnittlich 2,5 Mbit/s. Also wird den restlichen Programmen des ZDF-Transponders dadurch nachts jeweils nur etwa 0,5Mbit/s an Bandbreite entzogen; damit kann man noch leben, zumal die Datenraten immer noch sehr ansehnlich sind (beim ZDF im Durchschnitt 6 Mbit/s).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Die können garnicht zu hoch sein. Selbst 10MBit/s wären kein Problem.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Das ist die "Ki.Ka Lounge" - mit Ihrem Chillout-Coach Bernd das Brot. :D
    Das könnte mit der D-Box II im Bezug auf das Streamen zusammenhängen. Dort sind mehr als 8-9 Mbit/s meist tödlich für die Aufnahme.

    Ansonsten sind insgesamt - wenn ich mich da nicht täusche - sogar bis zu 16 Mbit/s für ein Programm möglich.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Spitzen über 10MBit/s liegen, bekommt man dann noch DVD-Player kompatible DVDs raus?
    Standardmässig unterstützen die Player (glaube ich zumindest) keine höheren Datenraten.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: KiKa Nachtprogramm

    Und durchaus witzig.
     

Diese Seite empfehlen