1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa in anamorph?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 25. März 2005.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KiKa in anamorph?

    Kann mir bitte jamand in leicht verständlicher Form erklären, was "anamorph" (im Gegensatz z letterbox) eigentlich bedeutet? Ich wollte schon mehrmals die Bedeutung eruieren, aber es ist mir noch nicht gelungen. Wer erbarmt sich meiner? Auf jeden Fall, danke im voraus!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KiKa in anamorph?

    Ja es war richtiges 16:9, also schön mit Umschaltungs und allem Pi Pa Po. Also der Receiver hat das auch als 16:9 angezeigt. Was mich aber wundert ist das auf Super RTL eigenproduzierte Shows in 16:9 LB laufen, wie gerade TOGGO music, inklusive verschobenen Logo. Schade nur das dort nicht anamorph gesendet wird.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KiKa in anamorph?

    Also beim Zappen ist mir noch nie eine echte 16:9-Sendung im KIKA aufgefallen, nur Letterbox.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KiKa in anamorph?

    Dann schau dir mal Bing und Bong auf S-RTL an, nur das Schaltsignal fehlt;).
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KiKa in anamorph?

    Die Sendungen auf dem KIKA sind auch eher selten, aber anscheinden läuft Wochentags um 8:30 so eine Serie immer anamorph, die hab ich aber noch nciht gesehen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: KiKa in anamorph?

    Da muß ich mal aufpassen, habe die noch nie anamorph gesehen.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KiKa in anamorph?

    Volle Zustimmung!