1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 3. Mai 2012.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Same here, ISIPRO Update und alles läuft von Anfang an 100% reibungslos...
    Kathrein Multischalter EXR 158.
    Modelle HD S2 und HD S2 Plus.
    Wenn ich da an die vielen Wutpostings der Receiver anderer Hersteller denke, bin ich doch sehr zufrieden! :love:
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Wie im DF_Newsfeed schon beschrieben laufen S1 und HD S2 bei mir ohne Probleme.

    Signalpegel ist 100 und die Qualität 8,2 dB.
     
  3. Markmax

    Markmax Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Hallo. Ich habe mit meinem TECHNISAT Digicorder HD S2 Plus genau die gleichen Probleme wie SGK Fan:
    Mein S2 Plus empfängt die neuen HD-Sender auf dem ASTRA-Transponder 10 (11.347 GHz, vertikal) nicht. Es wird für diesen Transponder ein Pegel von 94 aber Qualität 0,0 dB angezeigt. Habe alles versucht: neueste ISIPRO-Programmliste geladen - zeigt ZDF-INFO HD, KIKA HD und 3SAT HD in der Prorammliste aber kein Empfang. Das Gleiche nach Transponderscan und komplettem Sattelitensuchlauf.
    Die neuen ARD und ZDF-HD-Sender, auch alle Regionalen vom WDR und NDR sowie die neuen Frequenzen vom ERSTEN HD ARTE HD funktionieren einwandfrei.
    Es gibt da auch kein Ruckeln oder Tonstörungen, von denen anderswo berichtet wird. Nur auf Transponder 10 gibt es dieses merkwürdige Signalverhalten.

    Am (QUAD-) LNB und meiner SAT-Matrix (ich habe eine 2 Schüssel für HotBird) kann es kaum liegen denn ich empfange die SD-Sender auf benachbarten Fequenzen im Low Band - vertikal - einwandfrei, z.B. auf 11.316 und 11.392 GHz. Dort ähnliche Pegel um 90 und Qualität um 8,5 dB.

    Meine FW ist 2.35.0.10 (1425e) - wohl die aktuellste Version.
    Und was nun ??? :confused::confused::confused:
     
  4. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Bei Problemen empfehle ich die Werkseinstellungen wiederherzustellen, eine Sendersuche durchzuführen und danach die aktuelle ISIPRO Programmliste herunterzuladen. Dann sollten die Probleme an für sich behoben sein. Hab bei meinem S2 nämlich fehlende und ruckelnde Sender gehabt. Hat sich sogar auf die Sky HD Sender ausgewirkt. Jetzt geht alles.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Eben, in der Programmliste sind sämtlich notwendigen Einstellungen mit drin.
    Der Sendersuchlauf erübrigt sich dadurch!

    Schrieb Technisat übrigens rechtzeitig in nem Newsletter per Mail an angemeldete Newsletteruser!
    Den kann man auch auf deren Homepage lesen.

    Somit konnte ich mir am HD S2 nen Suchlauf sparen und musste nur Manuell die Neuen HD_Sender aus der Neuen Programmliste fischen und zu meiner Favoritenliste hinzufügen.

    Ging jedenfalls wesentlich unkomplizierter wie an meinem TV.
    Hier mußte ich einige Transponder erstmal manuell Neu anlegen, weil ja die Analogen Transponder bei nem Digitalen Gerät nicht drin sind.
    Danach noch etliche Sendersuchläufe auf diesen Neuen Transpondern, dann erst hatte ich alle Neuen HD_Sender zusammen.
    Kostete mich an zwei TV's Minimum 2 Stunden, während es beim HD S2 in ner Halben Stunde erledigt war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Wie gesagt, keinerlei solche Probleme bei meinem S2 Plus. Ich nutze aber auch die Firmware 1425d (1 Version älter als die aktuelle, die 1425e hat eh ein paar Nachteile).

    kc85
     
  7. kai236

    kai236 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Hallo

    Da ich selbiges Problem hatte und dadurch auf dieses Forum gegoogelt gekommen bin, möchte ich mal meine Lösung berichten, da Andere sicherlich bei dem Problem auch hierher gegoogelt werden.

    Hatte vor kurzen festgestellt, dass Kika HD, 3Sat HD und ZDF Info HD nicht mehr zu sehen waren obwohl alle anderen Sender gingen. Durch Zufall bin ich zur einer Lösung gekommen.

    Ich war gerade auf den Kanal ZDF Info HD und habe nebenher nach einer Lösung im Internet gesucht, was so 2-5 Min. dauerte. Als ich dann die Fernbedienung des Fernseher nahm und auf "Menü/Einstellungen" klickte, waren plötzlich die 3 Sender wieder zu sehen, was bisher auch so anhält.

    Damit ergibt sich für mich die Vermutung, dass man einfach nur den Sender eine Zeit eingeschaltet lassen muss. Wahrscheinlich wird dabei was im Modul oder so aktualisiert .

    LG
    Kai
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kika HD,3sat HD und zdfinfo HD funktionieren nicht

    Die Sender brauchen kein Modul, die sind frei.:winken: