1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Stimmt die Angestellten von KiK haben wirklich nicht 100erte von Euro im Monat für Klamotten übrig. :rolleyes:
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Das eine entschuldigt doch nicht das andere, alles beide ist schlimm sowohl BP der die Meere verpestet als auch KiK der mit Menschenunwürdigen Methoden ihre Angestellte ausbeutet.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Die Bedingungen für sog. Teilzeit-, Aushilfs- oder Studentenjobber bei Marken-Läden von Adidas, Puma, Nike etc. sind auch nicht besser.
    Und die T-Shirts dieser Marken werden genauso unter mieserablen Bedingungen in Fernost hergestellt, wie der Billigkram von Kik, Takko etc.
    Nach einigen Waschmaschinenbesuchen sind die Stofffetzen von Nike, Adidas und Puma genauso verwaschen, wie die Teile von Kik.
    Aber bei Kik kostet ein T-Shirt 5 Euro, bei Adidas&Co. bekommt man dafür nicht mal ne Einkaufstüte.
    Aber deren Marken-Waren sind nicht mehr wert, als man für Plagiate auf dem Polenmarkt bezahlen muß.
    Dafür sind Kik und Co. ehrlicher.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Komplett falsch. Die Marken stellen eindeutig die qualitativ besseren Klamotten her. Ich zahle lieber dafür als mir so einen Billigkram in die Tüte zu packen. Ich habe mir mal ein Hemd von einem No-Name gekauft, dass war ätzend zu bügeln und nach drei Monaten reif für die Tonne. Da kauf' ich mir lieber eterna-Hemden. Die brauch ich zur Not noch nicht mal bügeln und sie halten immer noch.
    Dieses Geiz-ist-Geil-Denken finde ich fürchterlich und kann eine ganze Volkswirtschaft an den Abgrund befördern.
    Außerdem hat sich ein Freund mal das Plagiat eines Markenherstellers gekauft. Nach einmal Waschen lösten sich schon die Nähte aus.
    Man kann isch gerne einreden, dass die Billigklamotten genauso gut oder besser sind als Markenklamotten, aber sie sind es nicht und nur weil man es sich einredet, wird aus S***** nicht ein Edelmetall.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Ohh ja. Die Warentests belegen das ja immer wieder (Wer Ironie findet, darf sie behalten). Ich kaufe lieber preiswert und bin glücklich damit, als noch dafür zu bezahlen, dass ich Werbeträger sein darf. Wer sich nur in Klamotten wohl fühlt und auf die Stzrasse traut, auf denen bestimmte Logos prangen, hat ganz andere Probleme... und fördert nebenbei gesagt keinen einzigen deutschen Arbeitsplatz, Marketingageturen mal ausgenommen.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Wird nur Zeit, dass endlich mal dieses Denken in die Köpfe der Käufer einzieht. Auch das Argument, dass Hartz-IV-Empfänger auf solche Läden angewiesen sind, ist oft unzutreffend. Ich selbst kaufe auch keine teuren Klamotten und brauche kein Nike oder Lacoste und wie die alle heissen, aber ich kriege gute Klamotten auch für sehr wenig Geld, wenn ich nicht immer die neueste Mode haben muss. Ausserdem führt dieses ewige "zum Discounter rennen" nur dazu, dass es irgendwann keinerlei Qualität mehr gibt. Danach erhöhen die Discounter die Preise für ihren Einheitsramsch und es gibt nur noch Verlierer (ausser den Discountern).
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Preiswert ist was anderes als zum Discounter zu rennen. Ich kaufe auch Klamotten, die im Preis runtergesetzt sind, aber ich zahle auch mal den 'normalen' Preis. Und das sich Leute Klamotten kaufen, wegen dem Logos ist eine andere Sache. Ich sprach hier nur die Qualität an, und die ist meistens deutlich besser als die der Discounter. Das man auch mal ein Montags-Shirt erwischt, kann passieren, sollte aber nicht die Regel sein, wie es bei den Discountern passiert.
    Von der Modewelt scheinst Du generell nichts zu verstehen. Weisst Du überhaupt, wo die Entwicklung und das Marketing stattfindet? Dies findet nicht in den Ländern statt in denen die Klamotten meist hergestellt werden, sondern hier oder anderen Industrienationen. Die Modeindustrie liefert eine Menge an Jobs, auch viele in den Industrienationen. Die Trends, Entwicklung, Vermarktung finden um Deine Ecke statt. Und nicht zu vergessen, die Kette an denen noch andere hängen, wie z.B. die Zeitschriften, die sich mit Mode befassen und Medien, die die Werbung dafür ausstrahlen. Das sind eine Menge Jobs. Gäbe es nicht diese Markenfirmen gäbe es keine Trends und viel mehr wären arbeitslos. Die Discounter sind nichts anderes als billige Kopiermaschinen, die diese Trends Jahre später aufgreifen. Und auch diese profitieren von den Markenfirmen, denn ohne diese wären sie nichts.
    Jedoch ist die Qualität bei den Discounters nicht die beste, und das ist Fakt.
     
  8. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR


    Billiglöhne für die Kinderarbeiter (Bangladesch,Indien usw.)
    Billiglöhne für die Verkäufer/innen in Deutschland
    Stasi-ähnliche Mitarbeiterüberwachung in den Läden
    polieren ihr schlechtes Image mit "Promis" auf (Feldbusch)


    . . .

    eben alles was die ungezügelten freien Märkte so hergeben.
     
  9. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -- genau das habe ich ausgesagt.