1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffer-Auftritt von Musk - Tesla-Aktie stürzt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Er alleine wird Tesla ganz sicher vor die Wand fahren, ich sehe aber zwei Optionen, eine Kooperation mit einem etablierten Autohersteller, oder ein Verkauf.
    Du darfst bei all den Fehlern die Tesla macht nicht vergessen, dass sie auch manches richtig gemacht haben. Sie haben zuerst ein Netz von Schnelladestationen geschaffen, und dann Autos verkauft. Klingt logisch, aber das haben sie alleine so gemacht, alle anderen haben erst mal Autos gebaut, und dann gedacht die Ladestationen kämen von alleine.
    Und da gibt es noch andere Punkte die sie deutlich besser gemacht haben, sie haben nur einen gravierenden Fehler gemacht, die Serienfertigung mit größeren Stückzahlen haben sie vollkommen unterschätzt. Und das muss man wohl Elon Musk persönlich zuschreiben, seiner Arroganz und Überheblichkeit, und seinem völlig überzogenen Ego.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber in keinem Studio (mehr)!

3. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ausnahmen bestätigen die Regel!

4. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht braucht es mehr "Kiffer" auf der Welt, denn die sind sicher noch eine der Wenigen, die ganz sicher friedlicher leben, im Gegensatz zu den Folgen des Alkoholismus. Mag sein, dass man im besoffenen Kopf geniale Ideen hat, aber die haben bekiffte Menschen sicherlich auch.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz sicher nicht, nicht nur, daß die "Kiffer" mit ihrem Qualm ihre Umgebung belästigen, sie sind auch ein elementarer Teil der Drogenkriminalität, angefangen von der eigenen Geldbeschaffung bis hin zur Unterstützung der großen Kartelle. Und nein, eine Entkriminalisierung würde das Problem nicht lösen, sondern nur verschlimmern.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich will das jetzt nicht verharmlosen. Ich bin mir aber sicher, das du keine Kiffer kennst. Da gibt es keine Beschaffungskriminalität.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich kenne Kiffer. Einen, mit dem ich damals sogar befreundet war, musste ich vom Rettungsdienst in die Psychiatrie bringen lassen. Ich konnte aber auch bei zwei Arbeitskollegen über Jahre eine Veränderung feststellen.
    Kiffer mögen sich als entspannt oder gechillt betrachten, von aussen würde ich es aber als antriebslos oder unmotiviert bezeichnen.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Alkohol ja. Nikton nein. Und ein Rauchverbot an vielen Örtlichkeiten wurde erfolgreich durchgedrückt.

Da bin ich anderer Meinung. Du hast zwar auch bei legalem Zeug gelegentlich Probleme, aber da das legal ist, besteht auch die Möglichkeit zu prüfen. Ich erinnere an diverse Weinpanschereien vor vielen, vielen Jahren. Wenn ein Drogendealer sein Zeug streckt, wer prüft da? Und wenn du zum Drogendealer rennen musst, der hat dann auch noch eher andere Sache im Angebot. Illegal? Ganz egal. Aber legales Zeug wirst bei dem net kriegen.

Ich verstehe nicht, warum bei all den Drogen ausgerechnet Cannabis illegal ist. Ist ne Droge. Ja. Ist Alkohol auch. Wer will kann auch Klebstoff schnüffeln. Die Leute die Drogen nehmen wollen, finden welche. Oder wie ging das Experiment mit der Prohibition damals in den USA aus?

Im Moment machen sie ja erstaunlicherweise mal ein Experiment in die andere Richtung. Je nachdem wie sich das entwickelt, kann man dann vielleicht fundierter argumentieren, ob das eine gute oder schlechte Idee ist.

Von außen betrachtet sind mir Cannabis-Süchtige lieber, als Alkoholsüchtige. Die Alkholiker nennen sich ja auch gerne Alkholkrank - aber da widerspreche ich moralisch. Wenn der nicht versucht trocken zu werden, soll er sich nicht krank, sondern als süchtig bezeichnen. Wird beides nicht toll sein, aber wenn sich jemand mit "weichen" Drogen zugrunde richten will, ich habe den Eindruck, bei Alkohol leidet das Umfeld mehr.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Solche Vergleiche sind prinzipiell nicht sehr hilfreich, weil du damit alles relativieren kannst.
    Wenn mein Nachbar in seinem Keller chemische Waffen bastelt, kommst du ja auch nicht daher und sagst, immer noch besser als Atomwaffen... oder?

Ich will nicht darüber nachdenken welche Art Süchtiger mir lieber wäre, ich mag generell keine Süchtigen (Serienjunkies ausgenommen, oder heissen die heute Binge Watcher?).

Ansonsten wirkt Alkohol auf alle Menschen anders, nur ein Teil reagiert agressiv, aber gerade Abhängige gehören oft nicht zum agressiven Typ.

10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gründe, weswegen Cannabis verboten ist, treffen auf Alkohol halt auch zu, finde ich. Und ich habe genügend Negativ-Beispiele bei Alkohol selbst gesehen.

Mein Standpunkt ist, Alkohol ist eine furchtbare Droge. Viel schlimmer als Cannabis. Entweder man verbietet Alkohol, oder man reguliert Cannabis, statt das ganze in die Illegalität zu verdrängen. Aber da es genug Beispiele gibt, dass ein Verbot so ein Problem nicht löst, ist mir die Legalität lieber. Es gibt schätzungsweise 2 Millionen Kiffer in Deutschland. Und durch die Illegalität alle mit einem Bein selber im Knast und sowieso regelmäßig im Kontakt mit "echten" Kriminellen, den Drogendealern

Wegen mir könnte man auch Nikotin verbieten. Und sogar Kaffee. Coffeein ist zwar eine schwache Droge, aber ich halte das schon für ein gesellschaftliches Problem, dass sich ein Großteil der Bevölkerung so sieht, dass sie ohne diese Droge den Tag nicht durchstehen.

Was ich dem Musk vorwerfe: er darf gerne kiffen, bis er umfällt. Ist erwachsen. Aber soll das doch nicht so machen, dass er das in der Öffentlichkeit macht. Auch wenn Gras da wo er das gemacht hat legal ist, er würde sich doch auch nicht betrunken filmen lassen, oder? Für manche Leute hat er schon eine Vorbildfunktion. Mindestens die als Erwachsener für Kinder.