1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffen für die Staatskasse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 23. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Naja, bestimmte Mengen darf man ganz legal einführen...
    Bei Alkohol sind die Mengen sogar extrem...
    16 Liter Bier, 4 Liter Wein, und dazu dann 1 Liter größer 22 % oder 2 Liter unter 22 %.
    Damit kann man sich schon gut zuschütten :winken:

    @Major König
    Mit dem neuen Ausweis wäre das allerdings schnell erledigt. Auf den Leser legen und das Kassengerät schaltet den Alkohol automatisch frei.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Und die Mafia dann auch wieder!
    Ist doch jetzt schon offensichtlich oder was meinst du warum Zigaretten LKW weise geschmuggelt werden?
    Die Deutschen wie du meinen immer alles durch Verbote regeln zu können aber solche Sachen lassen sich weder durch Steuern noch durch Verbote regeln sonst gäbe es sie gar nicht mehr.
    Selbst wenn du noch mehr Milliarden zur Bekämpfung aus gibst und einen Polizeistaat zur Überwachung einrichtest, das die Jugend auf anderes wie Pillen und Pilze ausweichen kann haben sie schon gezeigt. :eek:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Und warum dann kein Alkoholfreies? Auch wenn man sich nicht gleich vollkommen zusaufen möchte, man trinkt auch schon das Feierabendbier (oder das Bier beim Grillen usw.) wegen der (bei einem Bier dann sehr leichten) Wirkung und nicht wegen dem Geschmack. Und wenn man damit vernünftig umgeht ist das ja auch I.O.

    Das klappt mit Canabis übrigens auch, die Dosierung machts halt.

    cu
    usul
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    lustig vielleicht schon, aber spätestens nach einem Jahr würde kein Hahn mehr danach krähen.

    Nun ja, hier währe natürlich auch der Gesetzgeber gefragt. Und nicht jeder wohnt in Grenznähe.

    Nochmal, ich würde einfach nur drastischer betrafen. Wenn jemand einen kompletten LKW mit Zigaretten schmuggelt, würde der bei mir für minimum 10 Jahre einfahren, ohne wenn und aber, einfach weg.
    Jemand der Schmuggelzigaretten erwirbt drohen ebenfalls harte Strafen. Unser Problem bei deutschen Gerichten ist eigentlich immer nur, dass die Strafen zu milde ausfallen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Du wirst ja immer Weltfremder.
    Bei uns tutet die Kasse beim Alkohol, im Display steht Alterskontrolle und die Kassiererin muss es erst weg drücken bevor es weiter geht.
    Bei euch nicht?
    Meistens läuft das so ab das die Kassiererin ihren Job nicht riskieren will aber wenn die Jugendlichen einen dabei haben der gerade 18 geworden ist kann sie nichts machen.
    Da nutzt es auch nichts bei sichtlich älteren den Ausweis zu kontrollieren. :rolleyes:
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    nein, ich bin nur der Auffassung, dass etwas getan werden muss!



    nein

    Wenn die Kassiererin ihren Job macht, darf ihr ja auch nichts passieren. Wenn ein Volljähriger den Alkohol kauft, dann ist sie unschuldig. Wenn dann später die Jugendlichen voll sind, muss der Volljährige dran glauben, und dass nicht zu knapp. Ein bis zwei Monatsgehälter Strafe fände ich schon angebracht.

    Vorhin ging es aber auch darum das sich wohl 12-13 Jährige Rum beim Edeka holten, oder eine 17jährige Vodka.
     
  7. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen für die Staatskasse


    An der Formulierung sollte man noch mal arbeiten.
    Natürlich kann man einen Joint rauchen ohne die Absicht, davon berauscht zu werden. Wird natürlich nicht funktioneren, das Zeug wirkt ja nun mal.
    Genauso wie Bier immer einen Rauschzustand auslöst. Die Frage ist halt nur wie stark dieser spürbar ist. Messbar wird er aber wohl sein.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Du weißt aber schon das dein Überwachungsstaat nicht zu bezahlen ist?
    Es kostet jetzt schon Milliarden ohne das sie auch nur ansatzweise alleine die vielen Container aus China kontrolliert bekommen.
    Grenzen wieder abriegeln?
    Was ein Monat Knast pro Mann den Steuerzahler kostet weist du?
    Hohe Strafe?
    Was hat denn die Prohibition,wo der Alkohol in den USA verboten war, gebracht außer Bandenkrieg und Kriminalität?
    Zum Schluss hast du ein paar LKW Fahrer eingesperrt weil du an die Hintermänner nicht ran kommst und die Mehrheit ist dir durch die Lappen gegangen weil es unmöglich ist jeden Container zu kontrollieren.
    Deine Fantasien funktionieren nicht einmal in Ländern wo es auf Drogenschmuggel die Todesstrafe gibt. :eek:
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Warum sollte das jemand tun? So günstig ist das Zeug wohl auch nicht - oder?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Ebend, nen leichter Rausch ist billiger, bei Alkohol UND bei Canabis ;)

    Und bei Canabis tut man das aus dem selben Gründen wie beim Alkohol. Ist halt absolut das selbe mal nen Bier beim Grillen zu trinken oder mal ganz wenig Canabis zu rauchen (oder nen Kaffee zu trinken, Koffein ist auch ne Bewustseinsverändernde Droge genau wie Alkohol und Canabis). Es muss nicht immer bis ins Koma gehen (egal bei welcher der beiden Drogen).
    Das meinte ich ja mit dem Unterschied zwischen Konsum und Missbrauch. Das trifft für beide Drogen gleichermaßen zu.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010