1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffen für die Staatskasse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 23. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Naja, ich persönlich werde schon beim ersten Glas lockerer...

    Der größtteil trinkt aber eben nicht nur 1 Bier sondern mehrere...
    Mal abgesehen, nur weil man den "Rausch" nicht mehr merkt, bedeutet es ja nicht das er nicht mehr da ist ;).
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Würde eine Schachtel Zigaretten 20 Euro kosten und eine Flasche Bier 5 Euro, würde das mit Sicherheit den vernünftigen Umgang fördern. Allerdings gebe ich Dir absolut recht, der Staat kassiert kräftig.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Glaub ich nicht...

    Dann sind eher "JinLing" oder der alkohol einkauf in Polen vermehrt aufzufinden...

    Klappt ja in Schweden? auch ganz gut ;).
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    ich habe es aber nicht zu dem Zweck des Berauschens getrunken!

    zeig mir aber ein Kiffer der sein Dope nicht wegen des Rauschzustandes zu sich nimmt! Würde sein Stoff ihn nicht bekifft machen, würde er wohl das nächste mal seinem Dealer eine auf die Zwölf geben.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Falsch und falsch.
    Natürlich geht es dir beim Biertrinken um die Wirkung des Alkohols sonst würdest du ja ein Alkoholfreies oder ganz was Anderes trinken. Und natürlich kann man Cannabis so niedrig dosieren das man kaum eine Wirkung bewusst spürt, frag mal Leute die Cannabis als Medizin einsetzen.
    Natürlich geht es aber dem Kiffer um den Rausch, er ist da aber weitaus ehrlicher als der gemeine Alkoholkonsument, der stellt sich so dumm wie du und sagt ernsthaft es ginge ihm nicht um die Wirkung des Alkohols.
    Das macht Einen übrigens nicht zum Alkoholiker, nur auch du kannst dich nicht von einer Wirkung auf dich und deinen Körper bei bereits einem Bier freimachen, seh es ein.

    Was kostet denn eine Havanna so? Und dennoch gibt es Leute die sie kaufen und rauchen. Es wird also immer Leute geben die bar jeder Vernunft rauchen.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Nun ja Schmuggel ist illegal. Somit macht man Strafbar, ich denke nicht, dass dieses Risiko jeder gewollt währe einzugehen. Aber auch dies könnte man besser in den Griff bekommen. Ist nur eine Frage der Höhe der Strafe.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Ja eine härteres Durchgreifen beim Einzelhandel. Die bestehenden Gesetze sind schon ausreichend, müssen aber eben konsequenter durchgesetzt werden. Ich habe das selber auch schon beobachtet. Erst war ich im Plus wo 3 ca. 14 Jährige Mädels eine Flasche Wodka kaufen wollten aber nicht bekommen haben weil die Verkäuferin nach den Ausweisen gefragt haben und als ich dann aus dem Plus rauskam hatten die Mädels dann doch ihre Pulle Wodka und zwar aus dem direkt daneben ansässigen Marktkauf. :eek:


    Wie soll das gehen? Koffein macht nicht Süchtig. :confused:
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    richtig. Drastische Strafen, oder auch mal direkt für ein paar Tage in den Bau. Ich frage mich auch immer, wo läge das Problem beim Alkoholkauf eine Generelle Ausweispflicht einzuführen?
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    richtig. Drastische Strafen, oder auch mal direkt für ein paar Tage in den Bau. Ich frage mich auch immer, wo läge das Problem beim Alkoholkauf eine Generelle Ausweispflicht einzuführen?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kiffen für die Staatskasse


    Nirgendwo, wäre nur lustig zu beobachten wenn dann der 60-Jährige beim Kauf der Flasche Jägermeister seinen Ausweis vorzeigen müsste. :D
    Ansonsten eine gute Idee denn kaum jemand wird wohl feststellen können ob ein geschminktes Mädel schon 19 oder erst 17 ist, die sehen heute sowieso alle schon älter aus.