1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffen für die Staatskasse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 23. August 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Es ist immer wieder erstaunlich, sobald das Thema Canabis aufkommt, findet sich innerhalb weniger Minuten jemand, der sofort auf Alkohol kommt. Scheint die Lieblingsrechtfertigung von Kiffern zu sein. Danach kommen Zigaretten. Wundert mich, dass noch keiner mit Kaffee angekommen ist.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Hier hat niemand das Kiffen gerechtfertigt. Nicht gleich kopflos "degegen" zu schreien bedeutet nicht zwangsläufig etwas gut zu finden.

    Klar, ist ja auch die gefährlichste legale Droge und weitaus gefählicher als Kiffen.

    Schlechtet Thema, da versuche ich gerade von runterzukommen ;) Ist aber auch nicht einfach wenn man bereits körperlich abhängig ist (Kopfschmerzen wenn man seinen Kaffee nicht bekommt ist ein sicheres Zeichen).

    cu
    usul
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Hört sich bei dem eine oder anderen aber doch so an.

    Klar sind Zigaretten gefährlich, sie dienen aber nicht dazu, um sich in einen Rauschzustand zu versetzen. Eigentlich dienen sie um .... ja wozu eigentlich:confused:

    Viel Glück bei der Kaffeeentwöhnung.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Ich kiffe nicht!
    Gibt mir irgendwie nichts.
    Auch normale Zigaretten rauche ich schon mal eine mit.
    Dank Gestank reicht es mir dann auch. Aber warum soll man Drogen nicht mit Drogen vergleichen?
    Süchtig kann man von vielen Dingen werden.
    Manche sind sogar Sexsüchtig.
    Ich hoffe du willst das nicht auch noch verbieten. :eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Ne, ich finde es nur seltsam wenn man sich nur auf illegale Drogen konzentriert, dann erweckt den Anschein das die legalen nicht so schlimm sind.

    Ferner stört es mich wenn man bei Alkohol ganz selbstverständlich zwischen Konsum und Missbrauch unterscheidet bei Canabis aber nicht.

    Wenn um Canabis geht dann sind alle die es Konsumieren gleich ALLES Drogensüchtige die schwere Schäden zu erwarten haben (ist genauso als ob man jemanden der mal nen Bier trinkt gleich Alkoholiker nennt). Aber auch hier gibts beide Fälle, Leute die am Wochenende mal Kiffen und welche die Dauerbreit sind, halt genau wie beim Alkohol auch.

    Um ihren Selbstzweck zu erfüllen. Zigaretten funktionieren nur wenn man bereits abhängig ist, weil das Wohlgefühl (und der gute Geschmack) beim Rauchen ist nur die Suchtbefriedigung. Das Gehirn belohnt den Raucher halt damit weil er brav die geforderte Droge genommen hat.

    An sich ist Rauchen absolut sinnfrei. Dem nicht süchtigen würde das nicht das geringste geben, weder Geschmack nach Rauschgefühl (was anfangs durchaus da ist wenn man nach einem Entzug (aber noch in der Abhängigkeit) wieder konsumiert).

    Danke, ist aber auch nicht so tragisch, bei Kaffee kann man gut langsam runtertackten.

    cu
    usul
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    ich unterscheide zwischen den Drogen. Canabis hat nur den Zweck high zu machen. Bei vielen jungen Erwachsenen und auch Jugendlichen dient inzwischen auch leider Alkohol ausschließlich diesem Zweck. Aus diesem Grund würde ich ihn ja teurer machen, verbieten währe utopisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Naja es gibt da aber nicht wirklich etwas zu unterscheiden.
    Alkohol und Nikotin sind in dieselbe Kategorie einzuordnen...

    Viele alkoholische Getränke würden auch ohne alkohol schmecken...

    Jemand der alkohol trinkt hat doch danach meistens auch ein "besseres" gefühl... Genauso wie canabis, nikotin oder was weiß ich.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Ich kann ein Bier trinken ohne die Absicht davon berauscht zu werden, dass geht beim Joint nicht und dies ist auch so gewollt.
    Zigaretten nehmen irgendwie eine Sonderstellung ein, die berauschen eigentlich nicht, können aber abhängig machen. Zigaretten Grundsätzlich zu verbieten ist aber etwas Weltfremd. Die Dinger müsste man nur so teuer machen, dass keiner mehr rauchen will oder kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Abhängigen ist es egal wie teuer Zigaretten sind... Viele würden auch noch bei 10 € die Schachtel rauchen...
    Alkohol und Nikotin sind eigentlich nur legal, weil der Staat damit massig mit verdient...

    Sicherlich ist canabis nur dafür da um berauscht zu werden. Das ist mehrfach konsum von alkohol aber nunmal auch. Und der größtteil trinkt nunmal mehr als 1 Bier und wird eben davon auch berauscht...

    Wie gesagt mir ist das letzendlich wumpe. Aber diese doppelmoral ist da schon etwas daneben.
    Alkohol und gerade Nikotin sind gefährlicher. Der Unterschied beides ist anerkannt. Canabis wird verteufelt...

    Leider leiden auch sinnvolle Sachen, durch das Verbot von canabis...
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Nicht Zwangsläufig. Ich habe Gestern Abend ein Bier zum Grillen getrunken. Besser gefühlt habe ich mich dadurch nicht, zumindest nicht wegen des Alkoholgehalts. Nur vielleicht weils lecker war :love: