1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffen für die Staatskasse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 23. August 2010.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Naja. Meine Bindversuche haben das Gegenteil ergeben. Auch wenn die Produzenten Fortschritte machen.
    Ich glaub, das hatte Lisa Fitz vor 15 Jahre schon im Programm. "In München steht ein Kiffer-Zelt", eins, zwei ....

    Kleine Anmerkung zur allgemeinen Diskussion: Der Unterschied zwischen weicher und harter Droge, zwischen körperlich und psychisch abhängigmachender Droge (letzteres funktioniert bekanntlich auch ganz ohne etwas einzunehmen - siehe Spielsucht) und der unterschiedlichen Einordnug je nach Kulturraum (hier Alk super, Shit schrecklich - dort genau andersrum) sollte sich doch irgendwann rumgesprochen haben.

    Jene, die so tun, als ob Cannabis so schlimm wie Heroin oder Crack wäre, aber gleichzeitig Alkohol verharmlosen, haben elementar was nicht kapiert.

    Wenn schon Globalisierung, dann aber richtig :cool:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Habe ich beim Alkohol auch nicht ausser es ist irgend so ein süsses Weibergesöff wie Erdbeer-Limes oder wie das Zeug heisst. :eek:
     
  3. AW: Kiffen für die Staatskasse

    Dann war's zu wenig.

    Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.:)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Lass mal lieber das verklebt einen echt alles. :eek:

    Oder meintest Du in Bezug auf Alkohol überhaupt? Na ich trinke mich nicht gerne bis ins Koma hinterher fühle ich mich so schrecklich das möchte ich nicht mehr erleben, daher weiß ich sehr gut wo meine Grenzen liegen und zwar bevor ich anfange zu torkeln und zu lallen.
     
  5. AW: Kiffen für die Staatskasse

    Das Lallen erkennt deine Umwelt weit vor dir. :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kiffen für die Staatskasse

    Es stimmt zwar das Cannabis kaum eine körperliche Abhängigkeit verursacht (das ist bei Substanzen mit langer Halbwertszeit generell so) aber Canabis lagert sich z.B. in den Synapsen der Nerven an und geht dort jahrelang nicht mehr raus. Für den Körper ist da Cathin oder sogar Kokain noch gesünder.

    Ungeachtet der Schädlichkeit denke ich aber wäre es definitiv ein falsches Zeichen Cannbis zu legalisieren.