1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yugi2007, 21. März 2013.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Ich habe nichts gegen Paytv - aber gegen die Abschottung und fehlenden Wettbewerb auf Kosten der Verbraucher!
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Yugi2007 hat geschrieben, dass er sich direkt an AustriaSat gewandt hat wegen eines Abos. Und das ist ja wohl Nonsens. Über Umwege ein Abo zu besorgen ist üblich und wird auch von mir begrüßt. Aber was soll es bringen, den ausländischen Programmveranstalter selbst zu fragen?
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Das sich grundsätzlich etwas am Pay-TV Markt in Europa ändern muss, steht hier ja überhaupt nicht zur Debatte.

    Ich würde das auch sehr begrüßen.

    Aber der Thread Ersteller wollte halt wissen, ob es möglich ist, den Sender KidsCo irgendwie über Astra in Deutschland zu empfangen.

    Fazit: Möglich ist es ohne Frage, allerdings muss er sich dann halt die Karte über Ebay oder irgendeinen Österreichischen Sat Shop besorgen und ein Konto eröffnen.

    Ist natürlich ziemlich viel Aufwand, nur um einen Sender abonnieren zu können.
     
  4. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Leute was ich vom Anbieter wollte ist ganz einfach das man diesen Sender (kidsCo) auch aus Deutschland beziehen kann ohne gleich eine Abo Karte für Österreich sich besorgen zu müssen um noch mehr kosten zu tragen.

    Dabei habe ich ASTRA direkt angeschrieben mit der Antwort ich solle mich an den Sender/Anbieter, in dem Falle AustriaSat, wenden um weitere Informationen über die Freischaltung zu erhalten, weil ASTRA damit wohl nichts zu tun habe.

    Ich habe mich also auch an AustriaSat gewand und dort einmal nachgefragt ob es nicht möglich wäre den Sender "KidsCo" auch für Deutsche SAT Kunden über ASTRA freischalten zu lassen.
    So können man beispielsweise über ein SKY Abo an diesen Sender gelangen, so wäre es immer noch Pay-TV, so muss man keinen Österreichischen Wohnort etc. besitzen.
    AustriaSat antwortet bis jetzt aber immer recht sperlich mit so dummen Antworten wie, sie benötigen für den empfang einen HD-Reciever, ja ne ist mir auch klar :)
    Habe daraufhin nochmal an AustriaSat geschrieben und warte noch auf eine Antwort.

    Ich finde diese begrenzung zwischen Österreich,Deutschland und Schweiz auch eher lachhaft nur ist in absehbarer Zeit auch nichts anderes geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    AustriaSat ist lediglich die Plattform die den Sender vermarktet und die sind auch nur in Österreich tätig.

    Wenn solltest du dich an den Veranstallter des Senders wenden und das wäre in dem Fall NBCUniversal.

    Und dann fragen, ob eine Sat-Verbreitung des Senders in Deutschland geplant ist.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Doppelpost
     
  7. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    So ich habe jetzt folgende Antwort von AustriaSat erhalten:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  8. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Sry für doppelpost bin auch das falsche Symbol gelangt.

    Da SKY mit NBC Universal erst dieses Jahr die Partnerschaft um mehrere Jahre verlängert hat um uns 13th Street HD & SyFy HD zu ermöglichen, habe ich mich nun auch an SKY gewand um zu erfahren ob auch "KidsCo" für SKY Deutschland Kunden geplant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  9. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    So habe heute eine Antwort von SKY Deutschland erhalten, dort teilte man mir mit das man sich immer über Kritik freue um SKY noch besser machen zu können und man versuche eine zukünftige lösung zu finden eventuell auch den angesprochenen Sender aufzuschalten.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: KidsCo über ASTRA1 Empfangbar ?

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber der Sender passt nun gar nicht in die derzeitige Entwicklung bei sky.
    Sky nimmt nämlich keine Sender mehr in ihr Portfolio auf, die ihr Programm nur in SD-Auflösung ausstrahlen.