1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: kicker: TV-Vertrag zwischen DFL und Kirch weiter strittig

Er ist wohl der Meinung das die Leute viel Kohle für großes Bild ausgeben um sich dann weiter weg setzen zu müssen? :D

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Stimmt, ist eine Spekulation von mir, allerdings aufgrund Jocic & Co. bei Sirius nicht weit her geholt.
    2. Die Bildqualität hat nichts mit der Produktion zu tun, sondern liegt u.a. an der Bitrate. Diese würde sich durch Kirchs Sender (bei Premiere) nicht verbessern.
    3. Ok.
    ;)

3. headbanger

headbanger Guest

Du sprichst mir aus der Seele!Sollte sich das alles bewahrheiten ist der Vertrag zwischen Kirch und der DFL wohl bald Geschichte!Das würde mich schon allein deshalb riesig freuen weil uns allen dann ein Arena reloaded(Koch,Hansch,Seemann,Gätjen,Stotter Schulz und wie die Nieten alle hießen!) erspart bleiben würde!

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es hat schon was für sich, wenn ein für alle Anstalten produziertes Bildmaterial da wäre, da dann auch kleiner Gesellschaften ohne großen technischen Aufwand zumindest Teile der BL in Päckchen erwerben könnten.

5. headbanger

headbanger Guest

Du hast schon Recht!Die Bildquali bei Arena Sat war schon um einiges besser als bei Premiere!
    Das war aber auch schon das einzige was an Arena besser war!Ach halt, das Konzept die Vorberichterstattung aus jedem Stadion seperat zu machen war auch nicht schlecht.Aber die Umsetzung war,dank des unfähigen Personals(Reporter,Moderatoren!),grauenhaft!Desweiteren gab es kein HDTV auf Arena und mir als Bayern Fan macht die zugegeben Bayernlastige Berichterstattung nichts aus!

6. headbanger

headbanger Guest

Da magst du Recht haben lieber Lord,aber was mich daran stört ist der Zwang für alle Pay - TV Anbieter diese DFL Produktion zu übernehmen!
    Wenn das nur eine Option zu selber produzierten Berichten wäre,hätte ich nix dagegen.Aber das Ganze rechnet sich wohl nur wenn man die Abnehmer der Rechte zwangsverpflichten kann.
    Das scheine aber nicht nur ich kritisch zu sehen,sondern auch das KA!

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zwei Worte: Ha ha! :love::love::love::love::love::love::love::eek::eek::eek::p

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist aber das ein PayTV (egal welcher, war bei Arena nicht anders) darauf angewiesen ist exklusive Ware zu zeigen. Wenn ich das gleiche im FreeTV kostenlos bekomme dann schließe ich kein Abo ab mit dem Ergebnis das sich das alles fürs Pay TV nicht rechnet.

Soviel wie Premiere gezahlt hat wird kein anderer zahlen und wenn dann Premiere ausfällt (was bei den Bedingungen und Preisen mehr als gerechtfertigt wäre) scheitert die Geschichte auch.

Ob nun das Kartellamt wie es aussieht die Geschichte gleich beendet, oder ob es wie beim letzten Mal erst wieder krachen muss, das Ergebniss wird das gleiche sein.
    Es lohnt sich in Deutschland nicht ein zweites PayTV für Fussball zu betreiben. Schon bei einem exklusiven Vertrieb über Premiere rechnet es sich nur durch massive Quersubventionierung.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sag ich ja schon, seit der Vertrag bekannt wurde! Von mir aus sollen die den Infrastrukturanbietern die Möglichkeit einräumen, ein fertiges Signal zu kaufen, aber dann einen Sender wie Premiere dazu zu zwingen, das auch zu kaufen (nach dem Motto: Friss oder stirb!), ist schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung und irgendwo auch Erpressung...

Ganz abgesehen davon, würde man mit diesem Konzept sowieso nicht so viele Infrastrukturanbieter an Land ziehen, denn KDG und Kabel BW haben ja schon abgewunken und ob Unity nochmal so dämlich ist, wage ich zu bezweifeln, zumal es für alle Anbieter finanziell besser wäre, wenn Premiere das weiter anbietet, denn dann trägt ja auch nur Premiere das finanzielle Risiko...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist auch Schrott! Also Option eine sehr gute Idee, Zwang ist aber schlecht.