1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KFZ Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 21. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    einfach mal auf die erste Seite gehen und eines der angegeben Seiten gehen, da muss du einfach mal alles ausfüllen und dann wirst du den billigsten Anbieter erhalten. Ich habe dann meine Versicherung angerufen und die hatten sogar einen noch billigeren Tarif, also immer erst mal dumm stellen und keine Zahlen nennen und wenn es darunter liegt einfach sagen, genau den Betrag habe ich auch gefunden. Ich spare schon 50 % alleine weil ich mein Vollkasko rausgeschmissen und dann noch mal 84 € weil ich meine Axa-Versicherung genervt hatte.

    Hab das mal bei der DEVK ausgerechnet, sie kamen auf 30,84 €. Sehr günstig, aber direkt bei der Axa kamen die auf 27,37 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Hi,
    mal zur Info:
    Die Versicherungsvergleicher im Inet werden von den Vesicherungen bezahlt um überhaupt gelistet zu werden.
    Es kann also Sinn machen, mehrere Vergleicher zu testen und auch mal direkt
    zu schauen.
    www.cosmos-direkt.de
    www.provinzial.com
    usw.
    Gruß
    Thomas
     
  3. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Alle paar Jahre bzw. wenn ich das Gefühl habe zu viel zu bezahlen. Wie schon geschrieben worden vergleiche ich auch die Leistungen, ein vergleich im Internet ist als Ratgeber anzusehen da die errechneten Beiträge nicht unbedingt denen entsprechen, die man dann direkt von der Versicherung angeboten bekommt.

    Bei mir (HUK24, Omega A) 254€ jährlich incl. TK und Schutzbrief, auf die würde ich trotz des Alters von 16 Jahren nicht verzichten. Hab' sie zwar erst 2mal gebraucht, aber dabei dann wohl auch mehr rausbekommen als ich an Beiträgen gezahlt habe. Vor 3 Jahren war ich noch bei der VGH und habe dort fast das doppelte bezahlt.

    MfG
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Mittlerweile hat fast jede namhafte Autoversicherung ein eigenes Direkt-Versicherungs"Kind" aus der Taufe gehoben. Dahin wird man bei Anruf auch "umgeleitet". Man ist noch bei der gelichen Gesellschaft, nutzt aber einen anderen, meistens von der Kostensituation für die Gesellschaft sehr knapp "gestrickten" Tarif. Das äußert sich u.a. darin, dass bei Nichtzahlung einer Folgeprämie der Gedulds-Spielraum der Gesellschaft extrem knapp bemessen ist und z.B. auch schnell mal gekündigt wird, da die knappe Kalkulation vor allem auch einen störungsfreien Zahlungsverkehr voraus setzt.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    dass kann gut sein, aber ich als Wenigverdiener werde dann meine 27,73 € im Monat immer zahlen, 56 € vorher war auch nicht die Welt, aber immerhin die Hälfte gespart.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Toll, wenn man seine alten Threads nochmal wiedersieht ;)

    Bin übrigens immer noch mit meinem Wechsel zufrieden, obwohl ich in der Zeit sowohl einen Schadensfall hatte als auch gerade ein neues Auto versichert habe.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Na herzlichen Glückwunsch! Was ist es denn geworden? :)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Ein 12 Monate alter MB E200 mit 7.700km, den es im Dezember wegen Wirtschaftslage und vorausgegangenem Modellwechsel quasi zum Schnäppchenpreis gab :winken:
    Naja, nachdem ich 17 Jahre lang immer noch mein erstes Auto gefahren habe, wollte ich doch mal ein bißchen aufsteigen ;)
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Na, dann wünsche ich dir mit dem neuen genau so viele sonnige Zeiten wie mit dem alten :winken:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Bin gespannt, ob ich das ganze Zeltequippment zum Digicamp auch wieder gut unterbringen kann. Wenigstens habe ich jetzt auch hinten Strom für die Kühlbox und KLIMAANLAGE!!!