1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KFZ-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 25. Mai 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KFZ-Versicherung

Exakt, Mesh ist in diesem Fall nur der Besitzer aber nicht der Eigentümer.

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut der Bank und der KFZ-Zulassungsstelle, entscheidet die Bank, wen sie als Besitzer und Halter einträgt und wahrscheinlich wird beides nur auf eine Person zugelassen. Also muss ich alles ummelden.

Meine Versicherung (Axa) meinte eben, wenn ich nicht mehr im KFZ-Schein stehe, dann könnte ich Versicherungsnehmer bleiben, müsste aber 50% mehr zahlen. Eine Bekannte meine dann wieder rum, also sie musste keinen Cent mehr zahlen. Wie ist denn das dann mit der Versicherung. Verfällt dann die Vertrag automatisch, wenn ich kein Auto mehr habe? und ich kann einfach Versicherungsnehmer eines Fahrzeugs werden, obwohl es mir nicht gehört?

Und meine wichtigste Frage, ist es möglich, dass alles beim alten bleibt, ich aber dann einfach ein Vertrag aufsetzte, dass die andere Person den Kredit bezahlt und ihm dann das Auto gehört, wenn es ab bezahlt ist? und beide unterschreiben? mir wurde das eben geraten, dass würde wohl auch gehen. Ich möchte einfach, dass das Auto nicht zu meinen Eigentümern gehört, mir gehört es ja nicht, da es der Bank noch gehört, aber die könnten es mir bei Notfall weg nehmen und das will ich umgehen.

Eigentümer, Besitzer, Halter, Versicherungsnehmer ... komplizierter geht es wohl nicht :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch ganz einfach:

Eigentümer: Derjenige, dem das Auto tatsächlich gehört, wer also über dessen Gegenwert verfügen darf.

Besitzer: Derjenige, der das Auto im Moment tatsächlich (und rechtmäßig) in den Fingern hält.

Halter: Derjenige, der verantwortlich für das Auto im verkehrsrechtlichen Sinne ist.

Versicherungsnehmer: Derjenige, der die Versicherung abgeschlossen hat und bezahlt.

4. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast das Smiley übersehen, Gag.

5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willst du mit der Aktion verhindern das die Bank das Auto kassiert, falls der Kredit nicht mehr bedient werden kann? Das wir sie immer tun, da sie den Brief hat und behalten wird.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

So ist es.

Donn

7. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein neues/anderes Auto?

8. Alfisti

Alfisti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moins,

letztendlich sollte man die Bank kontaktieren, wie die Möglichkeiten liegen. Wenn man dort im freundlichen Ton vorspricht, lassen die auch gern mit sich reden. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass der neue Kreditnehmer statt des Briefes eine andere Sicherheit stellt. Dann bliebe für Mesh alles wie bisher. Ohne indiskret wirken zu wollen, die Sicherheit wird sich ja nach der Höhe des Restkredites richten, das dürfte ja nicht mehr allzuviel sein (ok, viel ist relativ.......:rolleyes: ).

@Pasquale
    Dann hätte er ja zwei Autos......nee, aber er müsste das finanzierte verkaufen und das geht nur mit Brief und den Behält die Bank solange, bis sie das Geld hat. Dafür gibt es dann wieder sog. Ablösekredite...

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte eigentlich nur wissen, was passiert, wenn man den Kredit auf eine andere Person überschreibt, ob dann auch alles auf diese Person übergeht, oder ich trotzdem weiterhin als Halter und Versicherungsnehmer bleiben kann. Dann wollte ich noch wissen, ob ich vielleicht mit einer anderen Person einen Vertrag eingehen kann, worin dann steht, dass er die Raten zahlt und nach Ablauf des Kredites das Auto ihm dann gehört und nicht mir. Wieso, Weshalb, Warum ist doch jetzt erst Mal Nebensache, ich möchte einfach nur, dass Auto nicht als mein Eigentum angerechnet wird. Der Kredit läuft noch gute 2 Jahre und wird monatlich abgestottert.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mußt du immer mit der Bank vereinbaren, sie muß da auf alle Fälle zustimmen. Machbar wäre das schon.