1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keywechsel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 2. September 2009.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keywechsel?

    Eiffelquelle, kannst Du das bitte einer blonden Frau mit Topf erklären wo man da was einstellen kann?
    TF 4000PVR
    TF 7700HD PVR
    LG
    gilian
     
  2. paul79

    paul79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keywechsel?

    Hat sich damit schon erledigt. Die können beide keine TAPs. 5000PVR oder TMS ist dafür notwendig!

    Gruß
    Paul
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keywechsel?


    :confused: Was ist denn das für ein Receiver?
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keywechsel?

    Gleichzeitig aufnehmen kann er auf jeden Fall mindestens 2 Sender (egal ob verschlüsselt oder nicht). ;) Multidecrypt (auf einem Transponder) gibt es nur bei einigen SAT-Topfields.

    Beim Kabeltopfield 5200c ist die Aufnahme von einem verschlüsselten Sender (bei gleichzeitigem Anschauen/Aufzeichnen eines zweiten Senders) dann entschlüsselt auf der Platte, wenn zuerst die Aufnahme auf dem verschlüsselten Sender startet und man danach auf einen unverschlüsselten Sender umschaltet bzw. eine Aufnahme auf diesem startet.

    Dass eine Aufzeichnung teil-/vollverschlüsselt ist, muss nicht unbedingt am Topfield liegen - die Ursache kann auch beim ankommenden Signal oder beim CI-Modul zu finden sein.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keywechsel?

    Hm, das ist bei mir eher umgekehrt, d. h. wenn ich eine unverschlüsselte und eine verschlüsselte Aufnahme gleichzeitig machen möchte, dann schaffe ich es manchmal (nicht immer), alles unverschlüsselt aufzunehmen, wenn ich erst die unverschlüsselte Aufnahme und dann manuell (per Timer klappt nie) die verschlüsselte Aufnahme starte. Danach darf man dann natürlich keine weitere Taste (außer die Stopptaste zum Beenden der verschlüsselten Aufnahme) am Topfield betätigen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keywechsel?

    Schön wäre es, warum geht das bei mir nicht?

    Die in den Foren verbreiteten, müßte ich aber noch einmal schauen.

    Keine, ich möchte das Gerät nicht noch instabiler machen.

    Nein.

    In der Regel schon, ansonsten nimmt er außer im o. g. Fall bei mir nie unverschlüsselt auf.

    Noch eine Anmerkung von mir: Ob eine Aufnahme (teil-)verschlüsselt ist oder nicht überprüfe ich nicht immer, d. h. meistens gehe ich einfach nach dem Symbol. In den Fällen könnte natürlich auch nur dieses falsch gesetzt sein. Aber es gibt genügend Fälle wie anfangs festgestellt, wo die Aufnahme definitiv verschlüsselt ist.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keywechsel?

    Entsprechende Modifikationen an der Firmware helfen da Wunder. Vielleicht mal nachsehen. :winken:

    Mein Topf nimmt immer unverschlüsselt auf, wenn keine anderweitigen Aktionen durchgeführt werden. ;)
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keywechsel?

    Also das wage ich mal zu bezweifeln. :rolleyes: Das habe ich auch als erfahrener Topf-Nutzer nach 4 Jahren noch nicht hinbekommen.

    Technisch ist das eigentlich nicht möglich.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keywechsel?

    Nach dem Symbol kannst du dich leider nicht richten. Es sei denn du benutzt das TAP Filer, da wird immer richtig angezeigt, ob eine Datei entschlüsselt ist, oder nicht.

    Es spricht übrigens nichts dagegen TAPs zu installieren. Das macht den Topf mit Sicherheit nicht instabil. ;)