1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keywechsel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 2. September 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Soviel ich weiß, ist Sky ja noch nicht gehackt, deshalb macht ein Keywechsel meines Erachtens auch keinen Sinn, aber dennoch hatte ich gerade das Phänomen, dass ich ca. 20 Minuten auf ein Bild bei Sky warten musste (ich hatte Sky das letzte mal am Wochenende geschaut).
    Ich bin bei KabelDeutschland. Hat noch jemand hier etwas ähnliches beobachtet?
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Keywechsel?

    Ein Keywechsel hat nichts mit dem Wechsel der Verschlüsselung zu tun.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keywechsel?

    Irgenwas war/wurde gemacht, hatte jetzt Sky paar tage nicht an (am Sonntag das letzte mal), heute hat es doch ein paar Sekunden (20) gedauert bis entschlüsselt wurde.

    EDIT: Sat-Kunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keywechsel?

    Jep. Mußte gestern auch rund 20 Minuten auf die Entschlüsselung der Bilder warten. Ich habe aber am Abend vorher bis ca. 23 Uhr noch Spiegel-TV geschaut...

    Bin aber Sat-Kunde.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keywechsel?

    Und ich habe noch einen Film auf meinem Topfield, den ich jetzt nicht mehr anschauen kann - danke, Topfield. :mad:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Keywechsel?

    Aha! Wusste ich doch, dass da was im Busch ist. Da aber anscheinend erstaunlich wenige Nutzer betroffen sind, frage ich mich ob das wirklich ein Keywechsel war, oder ob der Praktikant versehentlich ein paar Karten deaktiviert hat, weil ihm die Nacho Schachtel auf die Tastatur geplumpst ist.

    @michatubbie
    Ja, das ist in der Tat ein wertvoller Hinweis :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keywechsel?

    Dann kauf dir ne Kiste die entschlüsselt aufnimmt ;)
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Keywechsel?

    Was kann denn Topfield dazu, dass die CI-Schnittstelle zu lahm ist, mehrere verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufzunehmen? Diese Problem lässt sich nun mal nur mit Receivern umgehen, die reine Nagra oder NDS Receiver sind.

    Sei froh, dass der Topfield überhaupt auch nachträglich entschlüsseln kann. Technisat hat das bei seine Twins bis heute nicht hin bekommen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich Reccopy auf den Topf ziehen. Bei mir fährt der Topf jede Nacht um drei Uhr brav hoch, schaut nach verschlüsselten Sendungen, entschlüsselt diese und geht danach brav schlafen. :winken:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keywechsel?

    Er schafft ja nicht mal eine. ;)

    Ich programmiere verschlüsselte Sendungen schon extra so, daß diese sich mit keiner anderen Aufnahme (auch nicht unverschlüsselt) überschneiden. Aber selbst dann bekommt das Gerät es nicht immer gebacken. Da wurde beim Programmieren der Firmware einfach nur gepfuscht.

    Um drei Uhr nachts nehme ich oft auf, das wird also bei mir nichts. :D

    Und zu nachtschlafender Zeit stört mich das Gerät akustisch schon bei einer normalen Aufnahme - beim Kopieren macht die (Original-)Festplatte noch mehr Lärm.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Keywechsel?

    Welchen Topf hast du denn? Höre ich jetzt zum ersten mal, dass da jemand schwierigkeiten mit hat.

    Siehst du, ich achte bei meinem 5200er (andere gibt es ja nicht für Kabel) da gar nicht drauf. Wäre ja noch schöner, gerade im Kabel, wo praktisch alles verschlüsselt ist.

    Na dann halt irgendwann, wenn du normal nicht da bist. Die Zeit kann man ja selber einstellen und ein normaler Timer hat eh immer Vorrang vor Reccopy. Ich habe halt 3 Uhr gewählt, weil dann genug Zeit ist, bevor um halb 6 iTina los rennt um den EPG zu laden. Die Platte höre ich nachts nicht, denn:

    Receiver im Wohnzimmer => Eifelquelle und Frau im Schlafzimmer! :winken:

    Entschlüsselt nimmt mein Topf immer auf, wenn die Karte nicht anderweitig blockiert ist und bei 2 (verschlüsselten) Sendern gleichzeitig, wird halt der entschlüsselt aufgenommen, der als erstes programmiert war.

    Wie sind denn deine CI Einstellungen? Welche Taps nutzt du?
    Noch Garantie auf der Kiste?

    Normal ist das auf jeden Fall nicht. Ist die Karte nicht anderweitig blockiert, muss der entschlüsselt aufzeichnen!

    PS:
    Der Topf ist ja hoffentlich im Standby, wenn der Timer startet oder?
     

Diese Seite empfehlen