1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keywechsel mitten im Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BrainKoeln, 22. Juli 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Keywechsel mitten im Film

Meine dbox hat das Problem auch nicht :D .

Die passt eher in das Preissegment ;).

2. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier jetzt zum "Kampf der Reciever" kommt :rolleyes:

Der Topf nimmt die Daten entschlüsselt auf, wenn ich auch gleichzeitig das aufzunehmende Programm gucke. Der Witz bei einem Twin-Tuner mit zwei CI-Modulen ist aber, dass ich dennoch ein anderes Programm gucken kann.
    Da der Reciever aber nur ein Programm zur gleichen Zeit decodieren kann,
    wird die Aufnahme verschlüsselt abgespeichert. Diese Aufnahmen entschlüssel ich dann über Nacht mit dem TAP sFastCopy.
    Gestern Abend konnte ich aber bereits die Tagesaufnahmen inkl. den timeshift-versetzten Film nicht mehr gucken, weswegen ich von einem Keywechsel ausging.

Gruß
    Brain

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Geh doch einfach mal davon aus das Deine Karte nicht mehr läuft. (warum auch immer, zB. deaktiviert oder defekt) ;)

4. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Aber das Live-Bild und die folgenden Sendungen gehen doch wieder,
    wieso sollte dann die Karte defekt sein ???

Gruß
    Brain

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht hat es auch einfach einen kurzen Aussetzer gegeben, was der Receiver vielleicht beim Aufnehmen nicht verträgt.

Bei den Gewittern in den letzten Tagen wäre das kein Wunder.

6. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich würde es ja noch fast ISH in die Schuhe schieben, ich hab seit Wochen Störungen auf diversen Sendern und der kompetente Techniker den die mir schon drei Mal geschickt haben, war auch ratlos...

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wie soll das denn sonst gehen? Auf irgendeinem Kanal läuft sicher gerade ein Film, das Programm endet ja nicht überall gleichzeitig.... :confused:

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ne Dreambox erfüllt alle Anforderungen an einen Festplatten-Receiver und ist genauso wenig zertifiziert wieder dieser Topfield-Mist... :rolleyes:

9. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Pro Kanal gibt es doch einen Schlüssel, die können dir doch auch gezielt einzelne Kanäle freischalten.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Äh, nein, gibt es nicht. Du mußt unterscheiden zwischen dem Verschlüsselungskey und dem Freischaltungssignal. Das sind zwei paar Schuhe.

Es gibt nur einen Key, aber für jede Smartcard-Nummer einen gesonderte Freischaltungscode.