1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keywechsel mitten im Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BrainKoeln, 22. Juli 2007.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir vor zwei Tagen einen Festplattenreciever gekauft habe,
    bin ich den nun auch fleissig am nutzen.

    Heute kam um 20.15h auf P1 "Couchgeflüster" den ich mir angesehen und gleichzeitig aufgenommen habe. Gegen Ende bin ich mal kurz in die Küche und hab auf Pause gedrückt, da ich ja Timeshift nutzen kann. In der Theorie hätte ich natürlich weiter gucken können, in der Praxis monierte mein Reciever, dass keine gültige Smartcard vorhanden wäre. Ich habe nun auch versucht Aufnahmen, die der Reciever im Laufe des Tages gemacht hat anzusehen und musste feststellen, dass die Aufnahmen nicht mehr zu entschlüsseln sind.

    Wieso wechselt denn bitte Premiere die Keys mitten im Film?
    Auch wenn es nichts bringt, schreibe ich mal eine Beschwerdemail.

    Gruß
    Brain
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Keywechsel mitten im Film

    Es gab keinen Keywechsel.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Premiere hat nichts gewechselt.
    Da lauft alles wie immer.
    Muß bei Dir was sein.
     
  4. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Ähm, Premiere hat heut gar nix gewechselt oder geupdatet :winken:
     
  5. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Das ist aber wieder typisch deutsch, erstmal beschweren anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen.
    Ausserdem ist dein Topf nicht Prem. zertifiziert, warum also beschweren.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Also mit Premiere hat das nichts zu tun, da war kein Keywechsel etc.

    Das ist ein Problem vom Topfield. Bei anderen Topfied war es jedenfalls so, daß man bspw. während der Aufnahme von codierten Sendungen wie Premiere auch auf diesen Sendern bleiben muß und nicht rumzappt. Nur dann werden die Aufnahmen auch unverschlüsselt gespeichert.

    Was genau das Problem bei dir ist, weiß ich aber nicht, frag mal im Topfield-Forum nach.

    Vielleicht hilft dir das weiter...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...=Pre%2Ciere+Topfield+aufnahme+verschl%FCsselt
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Ähm auf die Idee mit dem Keywechsel bin ich deswegen gekommen,
    weil zwei Aufnahmen, die ich heute Morgen gemacht habe,
    auch nicht mehr entschlüsseln kann. Und die Aufnahme von "Couchgeflüster" geht ja aber einem bestimmten Punkt wieder. Sehr seltsam.

    Gruß
    Brain
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Selbst wenn ein Schlüssel stattgefunden hätte, wären die Aufnahmen davon nicht betroffen gewesen ;)
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Keywechsel mitten im Film

    Aber wieso kann man denn verschlüsselte Aufnahmen bloß eine bestimmte Zeit lang abspielen?

    Gruß
    Brain
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Mit dem Technisat DigiCorder S2 geht es!

    Mit meinem Technisat DigiCorder S2 (80 MB Festplatte) geht es ohne Probleme.

    Noch nach Wochen kann ich alle gespeicherten Filme ansehen usw.

    Scheint also doch ein TopFie-Problem zu sein.
     

Diese Seite empfehlen