1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keyboard und maus

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Paddelchen, 9. April 2008.

  1. Paddelchen

    Paddelchen Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    wie schieße ich ein Keyboard und eine Muas an, so daß ich sie nutzen kann. Bei mir geht es nur über USB (PS2 geht nicht) und dann auch nur im Internet Modus.
    Ein Film umbenenn geht nur mit der Fernsteuerung.

    was mache ich falsch???
     
  2. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keyboard und maus

    Prinzipiell machst du nichts falsch, du hast nur nicht die MS-Infrarottastatur -Mit der geht das nämlich, mit allen anderen geht das nicht.

    Eine angesteckte Maus & Tastatur geht dann nur im Internetmodus - Da sollte aber sowohl USB als auch PS2 unterstützt werden. (hab bei mir ne alte Logitech Funktastatur dran)...

    Die Relaxvision-Oberfläche allerdings lässt sich nur mit Fernbedienung und Macrosystem-Tastatur bedienen...
     
  3. Paddelchen

    Paddelchen Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keyboard und maus

    diese sch.... MS.
    Erst verkaufen sie einen eine teure STB die zugegebener weise sehr gut ist. Dann wollen sie für jeden Pups extra Geld und zum schluß verkaufen sie einen eine total verkorkste version 2,0 mit halbgaren sonderfunktionen für viel Geld.
    grrrrrrr
    :mad: :wüt:
     
  4. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keyboard und maus

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst - Das ist doch mittlerweile normal. Ich habe hier nen Computer, den mir eine kleine aber feine Manufaktur zusammengebaut hat - Tolles Gerät, leise und stylisch und schnell. Aber für jedes Zusatzteil (Frontblenden, Spezialkabel, etc.) wird halt Asche fällig. MS ist auch nur ein kleiner Verein, die haben per se nix zu verschenken.

    Und ganz nebenbei, wenn du 2000€ für die STB ausgegeben hast, was sind da 50€ für die Tastatur? ;)
     
  5. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: keyboard und maus

    Also ich habe meine Tastertur schon seit Juni 2007, dürfte also einer der ersten gewesen sein, der eine bekommen hat. Ich hatte sie eigentlich nur zum ordentlichen beschriften (Dateiname) meiner Videoclips im Filmarchiv.

    Es bleibt folgendes zu sagen
    - Es ist leider keine Funk sondern eine Infrarot Tastertur, weshalb man das
    Teil auch auf die EP richten muß,
    - schnelles (maschinen) schreiben ist auch nicht drin,
    - es ist kein Eigenprodukt von MS denn das gleiche (mit anderer Beschriftung)
    gibt es auch Sonavis (Mulitimediacenter für 7.000,-- EUR) oder Alice DSL
    Internetfernsehen.

    ABER:

    - das Teil ist sauber verarbeitet und auch optisch ansprechend
    - sie funktioniert
    - OHNE PROBLEME und das ist die Hauptsache!
    - läst sich angenehm bedienen (durch ergonomische Tasten).

    Die einzige Funktion die ich noch nicht kenne, ist oben recht´s inmitten von acht Tasten (u.a. die Cursertasten) eine Runde Taste, dessen Funktion auch nicht in der Bedienungsanleitung "Merkblatt" aufgeführt ist. (Ist aber bei MS nicht´s neues - siehe verstecker USB Anschluß an der Gerätefront neben dem Kopfhöreranschluß - kenne ich nur Dank des Forums)
    Das die Taste funktioniert beweist die rote Kontrolllampe an der Tatsertur.

    Doch eines steht einwandfrei fest, ich würde mir das Teil wieder kaufen.
    Denn es ist ein geiles Teil
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keyboard und maus

    Das Teil, welches Du nicht verstehst funktioniert im Premium Paket im Internet.
    Hierüber kann man den fast nicht sichtbaren Mauscursor steuern.

    T.
     
  7. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: keyboard und maus

    @Ofenmeistereins: Geh mal mit der EP ins Netz der Netze und drück mal mit dem Daumen im Randbereich der großen runden Taste (oben-unten-rechts-links). Wenn alles hinhaut, sollte sich der Mauszeiger bewegen....;)
     
  8. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: keyboard und maus

    Daenke für die Info, ich hab zwar das Premium Paket, doch Online bin ich mit der EP noch nicht. Doch das ändert sich demnächst und wenn es soweit ist,
    kenne ich jetzt die Funktion.

    Vielen Dank