1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kevinismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 15. September 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Name eines Kindes kann seine Zukunft besiegeln.

    Hätte ich keine Tochter sondern einen Jungen bekommen, hätte ich ihn wohl Caligula genannt. Schade... so wurde es eine zum Erfolg verdammte Lisa ;)
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Name eines Kindes kann seine Zukunft besiegeln.

    Suchwas? ;-)

    Nee, mal im Ernst. Ich halte diese Studie für überflüssig. Der Name alleine sagt doch noch garnichts über die Person oder deren Eltern oder gar das Millieu aus. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob ein Name schön ist oder gut klingt, mehr aber auch nicht.
    Unserer Erfahrung nach, haben unsere Töchter keine Probleme in der Schule sowie ihren Hobbys (d.h. in den Gruppen in denen sie sind) und das obwohl sie nicht diese Gute-Schüler-Namen aus der Studie haben.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kevinismus

    Heute morgen in der Zeitung als Namen für Baby gelesen, Devin. Wie sich das wohl ausspricht. Wie im englischen Dievein oder einfach wie man es spricht. Jedenfalls waren die Eltern da sehr kreativ.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Kevinismus

    Die Modenamen bringen mich manchmal schon zur Verzweiflung. Wenn ich in einer relativ kleinen Trainingsruppe je einen
    Jannis
    Jannik
    Jannic
    Yanik
    Yannik
    Yannis
    Jan Niklas

    habe, fühlt sich keiner angesprochen, wenn ich ihn rufe, aber jeder ist empört, wenn ich seinen Namen falsch schreibe. Deswegen ist mir der Familienname Müller auch lieber als Maier, Mayer, Meyer, Meier oder Majer
    :)
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kevinismus

    Am schärfsten finde ich immer Doppelnamen, wie o.g. Elias Balthasar, Noah Gabriel oder auch Jan Niklas, am Besten noch mit Bindestrich dazwischen. Diese werden dicht gefolgt von mehreren Vornamen (es gab da mal den Fall, da wollte eine Mutter ihrem Kind zwölf Vornamen geben, das BVG hat aber "nur" fünf zugelassen). Wie kann man seinem Kind sowas nur antun? Man muß doch auch mal an die Folgen für alle offiziellen Papiere denken, wo der Name immer in voller Länge ausgefüllt werden muß. Letztendlich geschieht das doch meistens vermutlich nur, um die Omas und Opas friedlich zu stimmen.
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Kevinismus

    Ich kenne jemand, der seine Kinder mit biblischen Namen aus dem Alten Testament "gesegnet" hat. Bis Kenan sind sie gekommen, zum Glück nicht mehr bis Onan. Nicht auszudenken, was dem Jungen in der Schule geblüht hätte
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kevinismus

    Wie kommen die Amerikaner nur ohne solche Regelungen aus.

    Btw. Das Angela hat angekündigt auch mit verfassungswidriger Mehrheit regieren zu wollen.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Kevinismus


    Jede Regierung ist irgendwann, irgendwie verfassungswidrig. Verfassungen sind nichts weiter als ein schweres Stück Papier, dessen Inhalt und dessen Verständnis jederzeit änderbar und manipulierbar ist.
    Zurück zu den in Stein gehauenen Geboten! Jeder der dagegen verstößt, muss sie zur Strafe 10 mal abmeißeln :)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Name eines Kindes kann seine Zukunft besiegeln.

    Ach, wirklich? :rolleyes:

    Ich glaube, du hast den Sinn der Studie nicht verstanden.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kevinismus

    Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Grenze für die Anzahl der Vornamen. Die Entscheidung hat für alle Beteiligten rein praktische Gründe. Jeder der Vornamen muß auf offiziellen Papieren, z.B. Paß, Personalausweis, aufgeführt werden. Gleiches gilt für Verträge jeglicher Art.

    Was hat das mit dem Diskussionsthema zu tun?