1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kettler ist insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 3. Juni 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Kettler ist insolvent

    Das ist mal richtig. Eh ich die jedoch montiert habe, bin ich auch hin geschoben und beim Rückweg siehe oben.
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Kettler ist insolvent

    Ich würde im Winter einfach ein paar Stützräder empfehlen.:D:D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kettler ist insolvent

    Das ist aber dann schon was für echte Enthusiasten. :winken:
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kettler ist insolvent

    ..oder das Kettcar. :LOL:
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kettler ist insolvent

    Kettler stellt ja eine Menge mehr her, als nur Kettcars. Es gibt Fahrräder, Schaukeln, Gartenmöbel, Fitness Geräte uvm... In meinen Augen hat das Sortiment durchaus noch Qualitäten, aber leider ändert sich in der heutigen Zeit das Verhalten der Konsumenten, neben "billig" können viele Kinder heute überhaupt nicht mehr richtig spielen (draußen) und wünschen sich heute viel früher schon technisches Spielzeug (Handy, Tablet und Co.). Zu meiner Zeit konnten wir noch richtige kleine Rennen bestreiten, weil jeder so ein Teil hatte, einer fing damit an, dann haben die anderen solange die Eltern bequatscht, bis auch ein Kettcar gekauft wurde. Meiner Tochter habe ich auch so ein großes Kettcar gekauft, aber leider steht es mehr rum, als es gefahren wird, erstens weil es wenig Kinder auf unserer Straße gibt, andererseits haben die alle kein Kettcar, der Funke springt irgendwie nicht mehr über. Ich hoffe doch sehr, dass Kettler die Kurve kriegt, wäre wirklich Schade, wenn das nicht gelingen würde!
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kettler ist insolvent

    ...tja, hättest du nur eine Kettcar-App besorgt.
    Auch ich hatte ein Kettcar und habe mir mit den Nachbarskindern öfter ein Rennen geliefert. :)
    Aber es stimmt schon. Man sieht die Kinder kaum noch draußen spielen. Stattdessen sehe ich z.B. den Nachbarsjungen öfter in seinem Zimmer vor dem PC sitzen.
    Eine traurige Entwicklung.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kettler ist insolvent

    Also ich habe mir November 2013 ein E-Bike gekauft und bereue es kein einziges mal.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kettler ist insolvent

    Vollkommen blind? :eek:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kettler ist insolvent

    Ich seit 8 Wochen und will nix anderes mehr :love:. Aber keins von Kettler ;). Die "Puristen" gucken nur immer blöd, wenn ich mit Ruhepuls an ihnen vorbeifahre, in ihrer durchgeschwitzten Kleidung.

    Kettler hat wohl auch der Kostendruck zu schaffen gemacht, da sie überwiegend in Deutschland produziert haben. In Sachen Fahrräder konnten sie dadurch vermutlich auch keinen der Großaufträge der Discounter an Land ziehen, dort hatte bis vor 2 Jahren MIFA gebaut (die ja nu auch pleite sind) und aktuell kommen die meisten Discount Räder von Prophete.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kettler ist insolvent

    Ihr tut ja so als müsste man bei einen E-Bike nicht mehr treten. Da muss man genauso treten wie bei jeden anderen Fahrrad auch. Außerdem schalte ich den Strom nur dazu wenn es richtig steil bergauf geht. Sonst lass ich den Strom aus.

    Aufladen muss ich gerade alle zwei Wochen. Fahre aber zur jeder Jahreszeit und bei jeden Wetter mit den Rad. Dafür kann ich aber auf ein Auto verzichten und wundere mich immer wieder für welche kurze strecken so manch einer sein Auto braucht.
    Die schauen dann so aus wie auf deinen Bild.