1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kettler ist insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 3. Juni 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Kettler ist insolvent

    Ein alter Klingone ist eben alt. :)

    Aber recht hat er. Das nächste Pedelec wird auch mit tiefem Einstieg.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kettler ist insolvent

    Im Alter wird man aber immer "knackiger" (mal knackts hier mal Knacks da...) :eek:
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kettler ist insolvent

    Tja, manch einem stellt sich eben nicht die Frage, ob E-Bike oder Fahrrad, sondern ob E-Bike oder gar nichts. :)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kettler ist insolvent

    Richtig, aus diesem Grund hab ich zwei, ein StVZO konformes für den täglichen Weg zur Arbeit, hier hält mich nur Eisglätte ab und ein sportlicheres für entsprechende Aktivitäten. Für jedes Wetter gibt es entsprechende Kleidung oder halt Ausreden. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kettler ist insolvent

    Eine "Ausrede" ist zum Beispiel eine Brille die bei Regen dann ziemlich hinderlich ist. Bei Schnee oder Glatteis kann ich auch nicht fahren dass man nur am rutschen oder einsinken.
     
  6. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kettler ist insolvent

    Meine Frau trägt Brille und fährt trotzdem immer mit dem Rad. ;)
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kettler ist insolvent

    Schnee ist kein Hinderungsgrund. Als ich noch kein Auto hatte, habe ich morgens oft die erste Spur in den Schnee gezogen. Da hat es sich ausgezahlt, dass man die Strecke täglich fährt und so gut kennt.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kettler ist insolvent

    Ich bin über 50 - zeigt mir den Weg zu meinem Motorrad :D
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kettler ist insolvent

    Den finde ich auch ohne Fahrrad. Fahrzeuge mit nur zwei Rädern sind schon immer noch geil.

    Bei Glatteis fahre ich auch nicht Rad, da schiebe ich. Nach Feierabend ist dann meistens durchgängig befahrbar. So tiefen Schnee, in den man so weit einsinkt, dass Fahren unmöglich wird, hatte es hier in der Gegend seit Jahren nicht mehr. Manchmal hat man auch Spätschicht, da gibt es in der Regel auch keine Probleme mehr. Wie sich das mit einer Brille verhält kann ich nicht einschätzen, weit gucken geht noch prima, mit dem Lesen sieht es inzwischen aber anders aus, da sind die Arme zu kurz und wenn es doch mal noch scharf werden sollte, ist die Schrift irgendwie zu klein.

    Da fällt mir gerade noch ein, zum Radeln setze ich immer ein Basecap auf, wegen Sonne, Wind und so, da bekommt man auch den Regen nicht so ins Gesicht, könnte auch was für Brillenträger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kettler ist insolvent

    Für Glatteis gibt es doch Winterreifen mit Spikes.