1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kettler ist insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 3. Juni 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Kettler ist insolvent

    Geschickt eingesetzt, zum Beispiel im Bergland und für Leute mit leichten Gebrechen sicherlich nichts.
    Ein Fahrrad führen sie meiner Meinung nach und auch im Hinblick auf die Millionen von Bewegungsmuffeln, jedoch ad absurdum.

    Und ja, ich habe schon zwei, drei von den Dingern aus reiner Neugier ausprobiert, kommen für mich in Frage, wenn Vaters Junge ein Wohnmobil besitzt und durch Europa fährt und hier und da mal Brötchen holen muss oder die nähere Umgebung zu erkunden ist. Derzeit fühle mich aber immer noch oder besser gesagt wieder rüstig genug, auch >50 km am Stück mit so einem altmodischen Teil zum nur Treten zurückzulegen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kettler ist insolvent

    Man muss unterscheiden ob man ein Fahrrade als Freizeitsportgerät oder als Alltagsverkehrsmittel sieht.

    Wenn man es als Freizeitsportgerät betrachtet, dann kann man natürlich schon so zweimal im Monat eine ~50km Tour fahren. Zumal man sich dann ja auch das Wetter aussuchen kann.

    Aber wenn man ein Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel betrachtet, denn sehe ich da die "Zumutbarkeitsgrenze" bei so 3km längerster Einzelstrecke und 10km Tagesgesamtstrecke.

    Bei Temperaturen unter 5°C oder über 25°C würde ich mir aber nichtmal das antun wollen.
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kettler ist insolvent

    Mit dem Rad fahren ist gut für das Herz, den Kreislauf, das Immunsystem und auch ansonsten für die Gesundheit. Wir fahren viel mit dem Rad, laut Fahrradcomputer ca. 7.000 Kilometer pro Jahr. Wenn nicht völliges Unwetter herrscht, geht es auch mit dem Rad zur Arbeit.

    Außerdem sind wir auf städtischen Strecken um die zehn Kilometer mittlerweile mit dem Rad schneller unterwegs als mit dem Auto.

    Bis jetzt sind unsere Räder rein mechanisch, wenngleich auch mit modernster Technik versehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, irgendwann in ferner Zukunft auf ein Rad mit elektrischer Unterstützung umzusteigen. Allerdings erst, wenn der Punkt erreicht ist, wo ich gesundheitliche Einschränkungen habe. Bis dahin ist hoffentlich auch die Akkutechnologie noch ein ganzes Stück weiter in der Entwicklung.

    Jedenfalls finde ich es gut, wenn jemand, der sonst nicht mit dem Rad fahren würde oder könnte, auf diese Weise mobil bleibt und damit auch etwas für die Gesundheit tut.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kettler ist insolvent

    Genau so sehe ich das auch. E-Bikes erinnern mich immer an den Film Wall.E. Denn wenn das mit den E-Bikes so weiter geht dann werden wir auch mal so enden. Erst wird nur elektrisch unterstützt, dann fällt irgendwann das Strampeln ganz weg und zum Schluss sehen wir auch so aus.

    [​IMG] :D
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kettler ist insolvent

    :cool: Oh mein Gott, wie bist du cool. :)
    Batman, du bist mein Held! :love:
     
  6. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kettler ist insolvent

    Sei froh, dass "Opa" nicht dieses Bike hatte: M1 Spitzing - das erste 75 km/h Race Pedelec der Welt - |


    Oder aber dieses Teil:


    Haibike (mit dem Teil wurde vor nicht langer Zeit die 90 km/h Marke geknackt -> auf einer 5 Kilometer Strecke als Durchschnitt!
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kettler ist insolvent

    FahrRad, das sagt doch alles. Dabei kommt es nicht auf das wie weit, sondern auf überhaupt an. Der voll fette Teutone mit seinem riesigen Ranzen gehört in Bewegungstherapie und nicht in noch mehr Eier schaukeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kettler ist insolvent

    Naja ich bin auch über 50 und fahre noch mit einem Rennrad. Aber so langsam bekomme ich das Bein nicht mehr so einfach über den Sattel. Mein nächstes Fahrrad wird mit 100%iger Sicherheit ein E-Bike sein. (und dann einem Tiefen Einstieg).

    Strampeln muss man deswegen ja trotzdem (sonst geht der Motor ja nicht an).
    Aber bei starkem Gegenwind und Kilometer langen Bergen hilft der Zusatzmotor schon.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kettler ist insolvent

    Die Klingonen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren .... :confused: