1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kettler ist insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 3. Juni 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kettler ist insolvent

    Wir hatten auch ein Kettcar, aber eines Tages war der Traum vorüber und mein Vater und sein wilder Bruder (mein Onkel) haben uns hinten einen 4Takt Rasenmäher Motor draufgelegt und das Ding ging wie die Feuerwehr... :LOL:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kettler ist insolvent

    Was ist an E-Bikes denn blöde?!:eek: Bist Du mit so einem Teil schon mal gefahren?:rolleyes:
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kettler ist insolvent

    Also wir haben von denen noch so richtige Räder zum selber treten. :winken:
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kettler ist insolvent

    Das frage ich mich auch - seit meinem 15. Geburtstag und dem Mofa sowie dem späteren Erwerb von Moped-, Auto- und Motorradführerschein habe ich mich nie wieder abgestrampelt (okay, das Mofa brauchte am Berg ab und an Unterstützung...) und so ein elektrischer Rückenwind wäre das einzige Argument, dass ich mich mit 50+ mal wieder auf einen Drahtesel setzen würde ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kettler ist insolvent

    Und die habe ich hier vor kurzem bei Eldorado auch noch gesehen und durchaus mit einem geliebäugelt.

    Was an E-Bikes blöde ist? Die Abhängigkeit von der Steckdose. Noch was um das man sich täglich kümmern muss. Und noch bin ich zumindest so rüstig dass ich ein E-Bike an der Ampel auch mal abhängen kann. Der Opa wollte mit dem Teil doch glatt vordrängeln. Aber nicht mit mir. :D
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kettler ist insolvent

    Mit dem Batmobil ist das ja auch kein Problem. :LOL::p
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kettler ist insolvent

    Naja, braucht man halt ein laaaaaanges Verlängerungskabel :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kettler ist insolvent

    Als ich vor drei Jahren in einer Reha-Klink war, gab es der Erinnerung nach schon einige Geräte worauf Kettler stand.
    Und nimmt man mal alle Reha-Klinken zusammen, dürfte doch Absatz gegeben sein.
    Darüber hinaus auch die zahlreichen "Mucki-Buden", ja und halt die Tretautos.

    Aber vielleicht kommt das gar nicht mal so schlimm, denn im t-online Artikel steht ja auch,
    "Das Unternehmen betonte, der Insolvenzantrag sei zum Schutz der Firma notwendig geworden, um die unabgestimmte Übernahme durch einen Finanzinvestor zu vermeiden und das Unternehmen neu auszurichten."

    Ob es nun wirklich vordergründig darum ging, Finanzhaie ab zu schütteln?! Man wird sehen....
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kettler ist insolvent

    Unter dem Begriff "Tretauto" würde ich mir aber schon etwas anders vorstellen als ein Kettcar.

    Bei "Tretauto" würde ich an etwas aus Plastik denken, sowas wie ein Bobbycar mit Tretantrieb.

    Kettcars hingegen haben ja eine ganz andere Form, nämlich eher wie Karts mit Tretantrieb.

    Als erstes ist bislang noch der hohe Preis abschreckend.

    Ansonsten ist für mich persönlich beim Fahrradfahren der Bewegungsablauf des tretens einfach nicht mein Ding. Mag es einfach nicht.

    Bei Fitnessgeräten hat imho Kettler aber keinen besonders guten Ruf.

    Technogym oder Life Fitness haben da einen wesentlich besseren Ruf. :winken:
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kettler ist insolvent

    Der Sinn eines Fahrrades ist für mich, dass ich ohne Treibstoff (oder eben Strom) herumfahren kann. Sonst brauche ich auch kein Fahrrad.

    Ich bin auch so vergesslich, dass der Akku bei mir ständig leer wäre. Also nur viel Geld ausgegeben und trotzdem abgestrampelt. :D