1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kettler ist insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 3. Juni 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Kettcar-Hersteller Kettler hat Insolvenz angemeldet | t-online.de

    Och menno. Hoffentlich packen die das noch.
    Der Begriff Kettcar wird als Synonym für *wüsste-jetzt-gar-nicht-wie-ich-das-Ding-sonst-nennen-sollte* aber mit Sicherheit überleben.

    [​IMG]

    Wer hatte als Kind auch ein Kettcar...und immer davon geträumt, dass Papa da mal einen Rasenmähermotor einbaut? :)
     
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kettler ist insolvent

    Traurig einerseits. Auf der anderen Seite waren deren Fahrräder einfach überteuert und von zu schlechter Qualität. Wie man es richtig macht, zeigen hier Hersteller wie Riese und Müller: riese und müller | E-Bikes, Fahrräder, Falträder |


    Die sind zwar hochpreisig, aber jeden Cent wert.
     
  3. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    2.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kettler ist insolvent

    Jop habe selber schon an Bikes von denen gearbeitet, das hat alles Hand und Fuß, welche heute leider nicht mehr Standard ist. :)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kettler ist insolvent

    Ich hatte eins, allerdings weiß ich nicht mehr, ob es ein Original war. Meine Eltern haben es auf jeden Fall "Kettcar" genannt. Bei den Nachbarskindern war eher die Bezeichnung "Go-Kart" verbreitet.

    Blöd war, dass man schnell aus dem Ding rausgewachsen ist. Die Beine wurden einfach zu lang. ;)
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kettler ist insolvent

    Ja und? Das nächste wäre dann ein Kart und wenn dann die Beine wieder zu lang geworden sind wäre der Porsche eine Option... (Oder waren die Nachfolge-Gefährten seinerzeit nicht im Budget?) :winken: :D :D
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kettler ist insolvent

    Mein Papa war ein kleiner Postbeamter im mittleren Schalterdienst. Ausser 'nem Bonanzarad war als Nachfolge nichts weiter drin. Fühlte sich aber damals fast an wie Porsche! ;)
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kettler ist insolvent

    Dass der Name Kettcar von Kettler kommt, habe ich übrigens erst sehr, seeeehr spät realisiert.
    Ich hätte vorher Eide geschworen, das Ding heißt rein wegen des Kettenantriebes so. :LOL:
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kettler ist insolvent

    Bauen die jetzt auch keine richtigen Räder mehr, sondern nur diese blöden E-Bikes? :(
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kettler ist insolvent

    Doch, Falträder...

    :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kettler ist insolvent

    Wie wäre es mit dem guten alten Deutschen Namen "Tretauto" für Kinder.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen