1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerrygold

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 5. August 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Kerrygold

    Sehe ich auch so. Wegen dem Backen nehme ich sie nun wohl auch nicht mehr. Könnte in meinem Fall lebensgefährlich sein (gehärtete Fette für Herzpatienten soll man meiden).;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kerrygold

    Den nehme ich eher in Kauf. Ich nehme ganz wenig, und brate stets auf kleiner Flamme! ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kerrygold

    Also kochen.:D

    Vieleicht habe ich nur immer das falsche Öl genommen. Nur wenn ich mir Bouletten brate und das mit Öl (war glaube ich Sonnenblumenöl) dann schmecken die wiederlich.
    Dann am besten mit Butter.
    Und Rama und Eierpfandkuchen ergibt einen fischigen Geschmack:eek:.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kerrygold

    Rama kann man gar nicht zum braten verwenden.
    Das ist ein reiner Brotauftsrich der sich aber nicht für mich eignet.
    Magarine zum Braten ist etwas anderes. Da nehme ich die typischen Sorten die schon in der DDR meist verwendet wurden.
    Sonja, Marina oder Sahna. Ich nehme da meist Sahna weils sie einen typischen Geschmack hat. (Ideal für Schnitzel und Co.)

    Keimöl und Olivenöl habe ich auch, aber zum Braten kann man Ölivenöl nur da nutzen wo es passt.
    Es besteht ja auch ein Mythos das es ungesund sei....
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kerrygold

    Mit Butter riecht aber auch streng, wenns zu heiss eingestellt ist.
    Aber OK, ich stelle auch gross, dann aber auf die mittlere Einstellung.

    Ausserdem sind zu heiss gebratene Buletten bessere Bremsklötze.
    Aber gut für die Zahnärzte. Die empfehlen solche harten Dinger!:LOL:

    Meine Buletten sind langsam gebraten und immer einigermassen
    saftig, und gut gewürzt! :D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kerrygold

    hmmm...naja...frische brötchen gibts ja eh nicht mehr. sind ja alles nur noch so aufgepumpte gummibrötchen. da stört dann die magerine nicht mehr! außerdem schmeckt DELI wirklich gut. 1000x besser als andere.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kerrygold

    Naja, Pflanzenöl muss ja erst mal streichfähig gemacht werden.
    Margarine ? Wikipedia
    Noch paar Aromen und Farbe rein und fertig ist der ideale Brotaufstrich für "Sportliche Menschen" obwohl gleiche Kalorien. :eek:
    Butter ist da schon noch was natürlicher hergestellt.
    Auch da wird heute gepanscht.
    Aber in gesetzlichen Grenzen.

    Wer mit Butter bei höherer Hitze braten will kann sie vorher klären.
    Einfach langsam erhitzen und die Eiweißrückstände abschöpfen.
    Die sind es die leicht verbrennen.
    Oder wie die Fernsehköche, ein Stück Butter ins heiße Öl dann schmeckt das auch wie Butter.
    Bei Margarine eignet sich die Sojamargarine Sojola sehr gut.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kerrygold

    Die Leute greifen bei Tests aber lieber zu den Kunstbrödchen.
    Bei Quarks & Co - WDR Fernsehen (Überraschung auf dem Teller) gegen Ende zu sehen.
    Dir!
    Mir die Sojola! :p
    Und nu? ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kerrygold

    Quatsch...
    Rama ist nicht gleich Rama...

    Richtig, die stinknormale Rama Margarine kann man nicht zum braten nehmen.

    Die neue mit der Buttermilch aber schon. Dazu gibt es eben noch spezielle "Bratproduktde" von Rama. Rama Culinesse z.B.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kerrygold

    Kommt aufs Öl drauf an:

    Olivenöl: Gibt allen Speisen einen sehr mediteranen Touch. Für mediterane Gerichte absolut toll, für manche Sachen passt es aber einfach nicht.

    Sonnenblumenöl: Gute Eigenschaften und geschmacksneutrale. Der universelle Alleskönner sozusagen.

    Traubenkernöl: Auch annähernd geschmacksneutral, und noch etwas gesünder als Sonnenblumenöl. Aber teurer, und von den Eigenschaften etwas happiger, z.B. bei hohen Temperaturen.

    Rapsöl: Mag ich persönlich nicht. Wenn man damit kocht, dann schneckt die ganze Küche nach Biodiesel.