1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerrang! Radio auf DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von iRock, 28. Mai 2011.

  1. iRock

    iRock Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Ich versuche nun schon seit einigen Wochen herauszufinden, wie ich hier in Deutschland über DVB-S "Kerrang! Radio" hören kann und ob das überhaupt geht.
    In der Satelliteneinstellung 28,2° Ost findet er den Radiosender auf jeden Fall nicht.
    Kann man vielleicht versuchen, den Sender manuell hinzuzufügen? Nur leider hab ich für DVB-S keine Frequenz, bzw. Polarisation, ... gefunden.
    Ich hoffe auf eure Hilfe! :)

    Liebe Grüße,
    iRock

    P.S.: Ich würde mich auch sehr über Tipps für Radiosender freuen, welche auch Rockmusik spielen!
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kerrang! Radio auf DVB-S?

    Kerrang! Radio sendet soweit ich weiß leider nicht über DVB-S.

    Da bleibt dir wohl leider nur der Livestream.

    Alternative Radio Station kann ich dir leider nicht nennen, da es nicht meine Musikrichtung ist.

    Aber auf 28,2° Ost gibt es eine Menge Radio Sender, wo auch für dich das passende dabei sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kerrang! Radio auf DVB-S?

    Kerrang Radio sendet auf Astra 2 28,2° Ost im Sky UK Pay Paket.
    Ist also ohne Sky UK Abo in Deutschland nicht über Satellit zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kerrang! Radio auf DVB-S?

    Seltsam, bei kingofsat wird der über die Suchmaske nicht gefunden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. iRock

    iRock Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kerrang! Radio auf DVB-S?

    Vielen vielen Dank für die vielen Antworten! :)
    Anscheinend scheint das wirklich nicht zu gehen.. was mich aber irgendwie stutzig macht, ist, dass der Sender trotzdem oft erwähnt ist im Bezug zu DVB-S z.B. dieses Zitat:
    von hier: Astra 28,5 Empfang - Radioforum .

    Aber es gibt auf 28,2° Ost wirklich viele gute Radio/TV-Sender, nur irgendwie senden alle rockigen Kanäle größtenteils nur so'n Oldiegedöns... ;)

    Könnte man sich eigentlich ein Sky-Paket aus der UK bestellen oder gibt das Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kerrang! Radio auf DVB-S?

    Der Sender war sogar mal in einem deutschen Kabelnetz zu empfangen, bei Kabel BW.

    Wurde dort allerdings am 8.6.2009 wieder ausgespeist.
     

Diese Seite empfehlen