1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild

Wenn ich Welke zum Frühstück hören müsste, würde ich entweder sofort wieder einschlafen oder einen akuten Brechreiz bekommen... :rolleyes:

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Florence Griffith Joyner auch nicht - trotzdem ist sie daran gestorben...

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es nervt langsam.....das man hier regelmäßig in den raum wirft....LIGA total! würden nur eine kleine Zahl von Kunden schauen....

Sind derzeit ca. 660.000 THE Kunden (evtl. real 500.000 THE-Kunden) wenig?

Für jemanden der erst seit 3 Jahren auf dem Markt ist????

und dem man vorwirft viel zu teuer zu sein????

man man....

Ich hätte auch gerne die Bundesliga powerd by sky gesehen, jedoch freue ich mich drauf, das ich nun die Bundesliga in HD schauen kann....und zwar jedes Spiel welches ich mir aussuchen kann oder die Konfi....

Und nicht jedesmal die Bayern......

Ich bin auch ein Großer Kritiker von THE...jedoch habe ich dieses Produkt seit 3 Jahren, also seit dem Start zur Cebit 2006 und habe so einiges durch aber THE hat sich in den Letzten Monaten sehr Positiv entwickelt....

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Shakename: Einen sinnlosen Spambeitrag so zu verhunzen, dass man ihn nicht mal lesen kann, ist auch eine Kunst :eek::eek:

Nochmal zu JBK:
    Das Interview, das ich gepostet habe, sollte verdeutlichen, was Kerner für ein Besserwisser und Gutmensch ist.

Bei Olympia in Peking gab es genau 2 Themen, die immer publikumswirksam verkauft werden konnten. Menschenrechte ( Zensur ) und Doping. Beides konnte ich im Rahmen der Sportübertrgungen nicht mehr hören.

Dann meinte JBK, auf dem Rücken einer Sportikone sich selbst produzieren zu müssen. Dazu noch auf einem Niveau, das erbärmlich war.

Zudem hat Kerner unzählige male bewiesen, das er fußballtechnisch nicht gerade eine Leuchte ist. Was war noch mal sein Einstieg ins Mediengeschäft. Doch keine Sportsendung o.ä. sondern eine Krawalltalkshow.

Die paar mal, die ich Kerner beim Doppelpass ( DSF ) gesehen habe, ist mir zwischen den richtigen Sportjournalisten besonders aufgefallen, was für eine "Luftnummer" der ist...

Hier mal ein Best of Kerner: Quelle Wiki:

Kritiken [Bearbeiten]

Einer der ersten Kritiker der Fernsehsendung von Johannes B. Kerner war der Publizist Richard David Precht.[2] Massive Kritik setzte während Kerners Werbetätigkeit im Zusammenhang mit dem Börsengang von Air Berlin ein. Der mit Kerner befreundete Air-Berlin-Chef Joachim Hunold war in zwei Ausgaben der Talkshow zu Gast. Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzgesellschaft für Wertpapierbesitz bemängelte dabei die für viele Zuschauer nicht mehr nachvollziehbare Vermischung der Journalisten- mit der Werbefigur Kerner in diesem „riskanten Bereich“.[3][4][5]
    Im Zusammenhang mit dem Amoklauf von Erfurt interviewte Kerner noch am Abend des Tattages einen elfjährigen Jungen als Augenzeugen. Daraufhin wurde er stark kritisiert. Besonders stark war die Kritik von Entertainer Harald Schmidt, der die persönliche Annahme des Medienpreises Goldene Feder aus Kerners Händen am 24. Mai 2002 aus Protest ablehnte.[6] Im November 2006 interviewte Kerner ein 14-jähriges Entführungs- und Vergewaltigungsopfer, obwohl Psychologen dringend davon abgeraten hatten. Der NDR schrieb in diesem Zusammenhang von einem „medialen Missbrauch“; das Kind sei Opfer der Berichterstattung und kommerzieller Interessen.[7]
    Am 9. Oktober 2007 verabschiedete Kerner die frühere Tagesschau-Sprecherin Eva Herman nach 55 Minuten vorzeitig aus seiner Talkshow.[8] Kerner hatte der umstrittenen Autorin, der seit einer mehrdeutigen Aussage zu ihrer jüngsten Buchveröffentlichung Anfang September 2007 in einer breiten öffentlichen Debatte fehlende Abgrenzung zur Familienpolitik im Nationalsozialismus vorgeworfen wurde, nach eigenen Angaben Gelegenheit zur Richtigstellung geben wollen. Nach einigen Wortgefechten um die von ihr gewählten Formulierungen und mögliche sinnverfälschende Wiedergaben ihrer Äußerungen kam es zu dem Eklat. Die FAZ kommentierte: „Zwei- bis dreimal im Jahr will der als Moderator meist zahnlose Johannes B. Kerner unbedingt demonstrieren, dass er auch kraftvoll zubeißen kann.“[9] Herman warf Kerner wenige Tage später vor, er sei in seiner Sendung überfordert gewesen.[10] In einem Interview erklärte Kerner, die Sendung sei redaktionell nicht zu Ende gedacht gewesen.[11]
    Der Verlauf der Sendung war auch Thema einer Sitzung des ZDF-Fernsehrats unter Vorsitz von Ruprecht Polenz (CDU) am 7. Dezember 2007. Der Ausschuss attestierte zum einen der Redaktion Fehler, die bereits mit der Auswahl der Gäste zum geplanten Thema „Familienpolitik“ begonnen hätten, und zum anderen einen missglückten Gesprächsverlauf, zu dem auch Kerner maßgeblich beigetragen habe. Der Fernsehrat kündigte ein besonderes Augenmerk des Fernsehrates auf das Format an.[12] Gleichzeitig wurde dem Sender gestattet, das begleitende Online-Forum zum 15. Januar zu schließen, so dass die – überwiegend kritischen – Beiträge nur noch gelesen und nicht mehr kommentiert werden können.
    Bei einer Diskussion um den Sinn von Krebsvorsorgeuntersuchungen sagte Kerner: „ich bin da weitgehend meinungsfrei.“ Stefan Niggemeier kritisierte darüber hinaus den irreführenden Umgang der Sendung mit dem Thema medizinischer Statistiken:
    Die Frage, ob Kerner ein Moderator im ZDF sein sollte, ist nicht nur eine Frage des Geschmacks und der Sympathie. Es ist auch eine Frage, ob man von einem solchen Sender erwarten darf, die Menschen klüger zu machen und nicht dümmer.[13]

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wiki kann jeder editieren. Ist und bleibt also Privatmeinung und somit keine zuverlässige Quelle. Man kann und darf anderer Meinung sein. Ich halte ihn für kompetent und sympathisch.:winken:

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

in Wiki Deutschland wird aber überprüft was da geschrieben wird

#67 Guest

Du bist verliebt. :love:

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der zitierte Wiki-Beitrag ist ja voll von Quellenangaben und somit keine persönliche Meinung sondern die Zusammenfassung persönlicher Meinungen und Analysen anderer :winken:

Ansonsten: Findet ihr nicht, dass die Bedeutung von Moderatoren und Kommentatoren hier im Forum etwas überhöht wird? Wenn ein wichtiges Finale ansteht, das ich sehen will, werde ich doch garantiert nicht wegen der journalistischen Besetzung das nicht anschauen, genausowenig wegen mir nicht genehmem Bildformat oder nicht genehmer Bildqualität. Wo sind denn da die Prioritäten? Dass manchen Leuten jede Qualifikation abgesprochen wird, weil sie einem persönlich unsympathisch sind, ist auch fragwürdig. Dass Moderatoren fast immer in gewisser Weise Selbstdarsteller sind, liegt in der Natur der Sache. Nur solche "Alpha-Tierchen" werden es zu einer solche Position bringen.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kompetent in welchem Bereich ? Doch nicht im Fußball...

Zu Wiki:
    Ja klar, aber da wurden eben die allgemein durch die Presse gegangenen "Verfehlungen" schön zusammengefasst. Hätte ich auch einzeln posten können bzw selbst schreiben können. Die Sachverhalte dürftest du ja unstreitig stellen ;)

Freut mich ja, dass DU JBK gut findest. Wie stehst Du dann zu seinem Bruder im Geiste Beckmann :D, um diese Diskussion mal auf die Spitze zu treiben...

Diese zwei sind für mich das gefühlte moralsiche Gewissen, in der deutschen Talklandschaft... in mag eben diese Anbiederungen nicht...

@ ackerboy: Grundsätzlich sind mir die Kommentatoren in der Tat wurscht . Es sei denn, sie haben wie JBK ( IMO ) ein so großes Nervpotential. Das stört mich dann doch immens.

10. frankie292

frankie292 Guest

Hier geht es doch nicht um die fachliche Kompetenz von Kerner gegen Hellmann, sondern T-Home Treue kämpfen gegen Sky Jünger und umgekehrt.
    Dabei geht es letzlich lediglich um die Frage, ob der Staubsaugervertreter dem Weichspülverkäufer überlegen ist oder nicht. Als wenn es in der Welt nicht wichtigere Themen geben würde.