1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild

Genau das Gespräch habe ich auch gesehen. Ich fand es eine Sternstunde des Fernsehsports. Ich bin heute noch begeistert. Da kommt einer, der nachweislich im Dopingsumpf verstrickt ist ins Pekinger ZDF-Studio und Kerner lässt sich den Mund nicht von ihm verbieten. Hakt immer weiter nach und Johnson wird fast ungehalten, kann keine klaren Antworten mehr geben. Klasse. Das brauchen wir. Und nicht solche Jungs wie bei Premiere, die bei Interviews einfach klein beigeben, wenn nicht auf ihre Fragen geantwortet wurde, und dafür lieber noch einmal den Namen des Sponsors der Spielstätte durchgeben.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mal abwarten, wie lange Kerner das "Aushängeschild" sein wird oder nur die 3 Kunden zuschauen werden.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Solange die T regelmäßig das Gehalt überweist wird es ihm ziemlich am A**** vorbeigehen wieviele das zusehen!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Spruch von Witta Pohl aus der Serie "Die Drombuschs":
    Ich liebe Antihelden...

Und nun denk Dir den Rest. Viel Spass!:)

#67 Guest

Sternstunden waren nun wirklich andere Dinge. Kerner ist ein furchtbarer Selbstdarsteller. Aber es ist auch egal, welcher Schwätzer für T oder BavariaTV auf Kanal 51 in Sosua moderiert. Es ist alles gut, solange du irgendetwas gegen Premiere zu pöbeln hast. :rolleyes:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sportmoderatoren sind im Allgemeinen gute Selbstdarsteller, und müssen das auch sein, weil sie führen das Gespräch und müssen das tun, sonst
    wären sie Weicheier, und der Gesprächsgast übernimmt die Führung.
    Dann allerdings bräuchte es gar keinen Moderator. Sie könnten ne Kamera und ein Micro hinstellen und die Fragen könnte der Gesprächsgast vom Teleprompter ablesen.

Wer sagt Dir, das Kerner gegen Premiere bzw. Sky pöbeln wird?
    Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist meine Meinung.

Lass sie doch mal machen.:love:

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grundsätzlich glaube ich hier, dass Kerner das auf der einen Seite ganz gut gemacht hat, auf der anderen Seite aber auch über das Ziel hinaus geschossen ist.
    Kerners Problem ist wahrscheinlich einfach, dass er zu sehr in der Öffentlichkeit steht und je präsenter jemand ist, desto mehr wird er kritisiert und desto mehr verschwinden die Graustufen und es gibt nur noch Schwarz und Weiß. Entweder lieben ihn die Leute oder sie hassen ihn.
    Ich finde, dass Kerner als Journalist lange nicht so schlecht ist wie ihn einige machen, aber auch lange nicht so gut ist wie es z.B. (meiner Meinung nach) ein Jan Henkel ist.

Bei der Sache in Peking war es schon richtig Johnson auf das Doping anzusprechen. Aber vielleicht hätte man das Ganze nicht so in die Länge ziehen müssen und es schon vorher mit einer süffisanten Bemerkung Kerners enden lassen sollen, die diesen Auftritt Johnsons eine passende Wertung verpasst hätte. Dazu sollte ein guter Journalist nämlich meiner Meinung nach in der Lage sein. Lange nachhaken, wenn man merkt, dass es aber kein Sinn macht, die Sache trotzdem irgendwie clever beenden. Ob sich durch eine solche Bemerkung der jeweilige Moderator (sei es Kerner oder sonst wer) ins Rampenlicht drängt, ist wohl Ansichtssache.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das stimmt. Sinnfrei ist es aber andererseits, ihn deswegen gleich auf den Mond zu schiessen, und das möchten wohl einige. Und das ist eindeutig übers Ziel hinausgeschossen, und Feuer mit Benzin gelöscht. Denn er ist ein Mensch wie wir und darf auch mal Fehler machen, was seiner Kompetenz nicht abträglich ist, und die kann er nachweisen, ebenso wie seine Beliebtheit.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Michael Johnson wurde doch nie des Dopings überführt?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Geht mir genauso , so richtig schlimm finde ich Marcel Reiff, aber der ist ja zum Glück bei Premiere :D